Du unterstützt mit deiner Geldspende:

Centre Ya Bana (nächster Schritt)

Träger: Verein Team 11 e.V.
München, Deutschland
mehr

Centre Ya Bana bedeutet Zentrum für Kinder und besteht aus einer Grundschule sowie einer Bäckerei, welche den Schulbetrieb finanzieren wird.

Centre Ya Bana hat das Ziel, Bildung und Gemeinschaftssinn der Kinder in der Demokratischen Republik Kongo zu fördern und dafür richten wir in der Hauptstadt Kinshasa eine gebührenfreie Ganztages-Grundschule ein.

Eine angeschlossene Bäckerei wird den laufenden Schulbetrieb in finanzieller Hinsicht sichern. Brot ist Grundnahrungsmittel im Kongo und der hohe Bedarf ermöglicht ausreichend Einnahmen für die Schule. Langfristig kann sich Centre Ya Bana dadurch von Spenden unabhängig entwickeln.

Die Bäckerei realisieren wir mit professioneller Unterstützung als sogenannte Containerbäckerei. Hierbei wird ein gekaufter Schiffscontainer in Deutschland komplett ausgestattet und kann dann nach dem Transport ins Einsatzgebiet umgehend installiert und von den örtlichen Fachkräften in Betrieb genommen werden.

Die Leitung des Projektes übernimmt die eigens gegründete lokale NGO (=Verein) Centre Ya Bana..

Wir arbeiten mit der lokalen Gemeinschaft eng zusammen, da diese langfristig das Projekt Centre Ya Bana übernehmen und selbst gestalten wird. Den engen Kontakt zur Community sichert unser Teammitglied Rodrick, der seine Kindheit und Jugend in der Demokratischen Republik Kongo verbracht hat.

Du bist herzlich eingeladen, Dich bei Centre Ya Bana einzubringen! Du könntest dir vorstellen, als Lehrer in Centre Ya Bana zu arbeiten oder Du hast Lust, innovative Fundraising-Konzepte umzusetzen? Wir freuen uns über jede Art von Unterstützung!

Halt Dich auf dem Laufenden über www.facebook.com/CentreYaBana

Träger des Projektes Centre Ya Bana ist der Verein Kinder Afrikas e.V. mit Sitz in München.
KINDER AFRIKAS e.V.
Postfach 10 11 06
80085 München
http://kinder-afrikas.de/kongo

Ansprechpartner:
Simon Zimmermann
Mail: zimmermann@kinder-afrikas.de
Tel.: +49 160 92314665
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Centre Ya Bana (nächster Schritt)"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085