Du unterstützt mit deiner Geldspende:

Cahokia

Berlin,
mehr

Willkommen beim Cahokia e.V. - Der etwas andere Reitverein

Was bedeutet "anders" nach unserem Verständnis?

Weit ab vom Turnierbetrieb bieten wir eine Reitausbildung, die darauf basiert, dass Reiter und Pferd bestmöglich harmonieren - Basis sind die Methoden von Sally Swift und Linda Tellington-Jones.

Uns liegt sehr am Herzen, ein harmonisches Miteinander aller Reiterinnen und Reiter zu entwickeln. Warum der eine oder andere bei uns reitet, kann man auf der "Über uns"-Seite der Hoempage lesen - bei uns finden auch Reiter ein zu Hause, die sich auf den "üblichen" Reiterhöfen nicht wohl fühlen. Zu uns finden Reiterinnen und Reiter mit und ohne Behinderungen, Erwachsene, Kinder, erfahrene und unerfahrene Pferdeliebhaber, Wiedereinsteiger, Angstreiter u.v.a. - es gibt keine "Zielgruppe", sondern ein Gemeinschaftserlebnis.
Unsere Ausbildungsangebote umfassen neben dem Reitunterricht auch viele Themen, die die Betreuung des Pferdes vor, nach und neben dem Reiten beinhalten.

Reiten zwischen den Seen der Heidesee-Gemeinde!

Im Süden Berlins geniessen unsere Vereinsmitglieder und ihre Gäste das Ausreiten in einer wunderschönen Landschaft Brandenburgs - zwischen Berlin und dem Spreewald.

Es lohnt sich immer, für eine kleine Auszeit vom städtischen Alltag ein paar Minuten Fahrzeit mehr in Kauf zu nehmen - die Gedanken werden frei, die innere Ruhe kehrt ein, man tankt Wohlbefinden für den nächsten Tag.
Wer sich dafür interessiert, kann uns ansprechen, besuchen oder weitere Informationen einholen.
Ute: 0163-2150527
e-Mail: info@cahokia-reitverein.de
Wir laden alle ein, diese Wirkung auf das eigene Wohlbefinden bei einem Besuch der Cahokianer auf dem Brunnenhof selbst zu erleben!
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Cahokia"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.