Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Blaues Kreuz Leipzig e.V

Leipzig, Deutschland
mehr

Blaues Kreuz Leipzig e.V.

Wer sind wir?
Der „Blaues Kreuz Leipzig e.V.“ ist ein seit 128 Jahren bestehender Verein der christlichen Suchtkrankenhilfe in Leipzig und damit schon über viele Jahre ein fester und verlässlicher Bestandteil des sozialen Netzwerkes der Stadt. Seinen Auftrag sieht die Blau Kreuz Arbeit darin, die suchtgefährdeten und bereits suchtbetroffenen Menschen bei ihrem Weg aus der Sucht zu unterstützen und zu begleiten und mittels Aufklärungsarbeit Suchterkrankungen vorzubeugen. Durch unsere tägliche Arbeit und die vielfältigen Angebote möchten wir die Lebensqualität von Betroffenen und deren Angehörigen verbessern und sie aktiv fördern, wieder am sozialen Leben teilzunehmen.

Was bieten wir an?
Die ausschließlich von Spenden finanzierte Vereinsarbeit lebt von dem Engagement, der Überzeugung, Motivation und Unterstützung seiner ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter/innen und gliedert sich in folgende Haupt-Tätigkeitsbereiche:
 Die Begegnungsstätte „Blaues Café“
Mittelpunkt der Arbeit ist das „Blaue Café“ in der Georg-Schumann-Str. 198, 04159 Leipzig. Seit Ende 1999 ist das „Blaue Café“ die zentrale Anlaufstelle des Vereins, welche als tägliche Begegnungsstätte und suchtmittelfreier Treffpunkt häufig die erste Kontaktstelle für Menschen mit einer Suchtproblematik darstellt. Hier erhalten die Hilfesuchenden neben Café &Kuchen / Mittagessen u.a. erste Informationen zu den Hilfsangeboten bzw. Projekten. Des Weiteren werden hier dauerhafte, persönliche Kontakte geknüpft, Gemeinschaft gepflegt, längerer Gespräche geführt und Wege aus der Sucht aufgezeigt (Suchtberatung, Therapievermittlung und Seelsorge). Neben der Suchthilfe unterstützen die Mitarbeiter die Ratsuchenden bei allen sozialen Herausforderungen des täglichen Lebens (z.B. Umgang mit Behörden, Schriftverkehr, Telefonate). Das Café ist offen für alle Menschen, egal ob sie am Rande oder inmitten der Gesellschaft stehen.
Auch nach Therapieende suchen sehr viele Abhängigkeitskranke die Hilfe unseres erfahrenen Mitarbeiterteams auf, welches sich aus ehemaligen Suchtbetroffenen, Religionspädagoginnen, Suchthelfern und Sozialarbeitern zusammensetzt. Um weiterhin die Mitarbeiter entlohnen zu können und damit eine intensive Weiterbetreuung zu ermöglichen, sind wir diesbezüglich dauerhaft auf Spenden angewiesen. Wir wären Ihnen deshalb sehr dankbar, wenn Sie unsere vielfältige Suchthilfearbeit finanziell mit unterstützen könnten.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Blaues Kreuz Leipzig e.V"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085