Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Bio-Top e.V.

Volkertshausen, Deutschland
mehr

Die Vogelpflegestation am Bodensee.
Schutz- und Arbeitsgemeinschaft für wildlebende Tiere und deren Lebensraum

Der Verein Bio-Top e.V., der seit 1991 bei Frankfurt am Main ursprünglich als staatlich anerkannte Pflegestation seinen Hauptsitz gründete, hat seit 2004 mit großem Arbeitseinsatz eine Wildtierauffang- und Pflegestation im Grenzgebiet Konstanz-Tägerwilen aufgebaut. Durch die Auswanderung des Verpächters haben wir uns um einen neuen Standort im Bodenseegebiet bemüht und fanden 2013 eine ideale Lösung in Volkertshausen - ein arbeitsintensives Jahr mit viel Aufbauarbeit und vielen Patieneten liegt hinter uns! Diese Einrichtung ist in ihrer Kompetenz, Professionalität und was noch viel wichtiger ist - in ihrem unermüdlichem Einsatz und intensiven Betreuung für Wildvögel und Kleinsäuger in Not beispielhaft und einmalig in der Bodenseeregion. Unter der Mitarbeit und Anleitung der in der Wildtierpraxis- und Artenschutzfragen versierten Yvonne Bütehorn von Eschstruth werden Tierpatienten vom Verein mit sehr viel Erfahrung und Fachwissen aufgepäppelt / gesundgepflegt mit dem Ziel sie artgerecht wieder auszuwildern. An ihrer Seite assistiert Ines Wickhüller seit 3 Jahren mit großem Einsatz und Empathie - auch die medizinsche und pflegerische Grundausbildung, die sie absolviert hat, kommt hier den Tierpatienten zugute. Wasservögel, Störche, Greife und Eulen bis hin zu Singvögeln, aber auch Fledermäuse, Siebenschläfer, Eichhörnchen, Igel und Dachse, dass sind nur einige unserer artenreichen Tierpatienten, um die sich gekümmert wird. Ob selten oder nicht – allen wird die gleiche Sorgfalt und Fürsorge vom Verein zuteil. Die Vorsitzende Yvonne Bütehorn von Eschstruth engagiert sich privat seit über 44 Jahren für Wildtiere in Not und begleitet zusätzlich für den Verein und in Kooperation mit anderen Verbänden Projekte zum Thema Umwelt und Natur, Artenschutz, Jugendpädagogik, Tierethik etc.
Durch die tägliche Konfrontation mit den Nöten der Wildtiere kann der Verein Bio-Top e.V. Missstände oder negative Trends frühzeitig erkennen, beraten, Prävention betreiben, im Dialog mit Öffentlichkeit, Behörden und Verbänden informieren und notwendige Maßnahmen und Projekte unterstützen.
Wir sensibilisieren das Bewusstsein der Menschen für die Existenzgrundlagen, die Nöte, die Bedürfnisse der Wildtiere und heimischen Vogelwelt, damit ihr Recht und ihre Grundlage für Existenz nicht in Frage gestellt bleiben soll!
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Bio-Top e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085