Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Berberhilfe

Altdorf, Deutschland
mehr

Wir – die Berberhilfe-LA e.V. – sind ein Zusammenschluss von Privatpersonen und unterstützen Obdach-/ Wohnungslose sowie Bedürftige der Stadt Landshut und Umgebung.

Aus der privaten Obdachlosenhilfe / Berberhilfe Landshut entstand Ende 2017 der Verein Berberhilfe-LA e.V..

Helfen, unterstützen, begleiten

Ziel:
Unser Ziel ist es, Obdach- und Wohnungslose in verschiedenen Bereichen zu unterstützen, ihnen das Leben etwas zu erleichtern und sie zu stärken.

Die persönliche Lebenssituation ist nicht für alle Menschen in unserer Gesellschaft immer gut. Es liegt uns sehr am Herzen, etwas zu bewegen.

Lebensmittel:
Wir organisieren und geben 2x wöchentlich Lebensmittel in unserer Zentrale aus.

Spenden:
Wir rufen gezielt benötigte Dinge wie Kleidung etc. welche von unseren Klienten akut dringend benötigt werden über unsere Netzwerke auf.

Wir freuen uns natürlich immer über Geldspenden, welche uns ungemein bei der Aufrechterhaltung sowie Erweiterung unserer Tätigkeitsfelder unterstützen.

Ämter- und Behördengänge:
Aber auch die Unterstützung der Obdach- und Wohnungslosen bei Angelegenheiten mit Ämtern und Behörden zählt zu unseren Aufgaben. Der Gang zum Jobcenter bzw. Agentur für Arbeit gehört auch zu einer Resozialisierung.

Unterkunft:
Wir unterstützen Obdach- und Wohnungslose bei der Suche nach einer Unterkunft.

Drogen:
Bei Suchtproblematik vermitteln und begleiten wir an die darfür zuständige Organisation.

Kontakt:
Eine sehr wichtige Aufgabe ist der Kontakt zu den Menschen. Mehrmals die Woche werden Kontakte zu unseren „Klienten“ bzw. auch neuen Obdach- bzw. Wohnungslosen gepflegt, Gespräche geführt und Hilfe angeboten.

Berberpaten:
Ganz einfach … aber sehr wichtig!!!

Ein Mitglied unseres Vereins übernimmt eine etwas intensivere Betreuung eines Klienten.

———————————————————–
Unser Motto:
Kein Mensch ist in der Lage etwas nachzuvollziehen,

was er selbst nie erlebt hat.

Deshalb urteile nie über andere!

Es gibt viele Gründe, warum jemand auf der Straße landet.

Aber es gibt keinen einzigen Grund,

ihn nicht wie einen Menschen zu behandeln!
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Berberhilfe"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085