Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

AWO Nbh

Ottobrunn, Deutschland
mehr

Der AWO Ortsverband Ottobrunn- Hohenbrunn e.V. wurde 2005 gegründet und bereits ein Jahr später bekam unser Vewrein ein Gesicht.
Die AWO Nachbarschaftshilfe Ottobrunn- Hohenbrunn- Neubiberg wurde gegründet um Menschen in unseren Gemeinden zu unterstützen.

Die Anfragen an die AWO-Nachbarschaftshilfe sind so vielfältig, wie die Probleme, die im Alltag auftreten können: spontane Kinderbetreuung, wenn die Mutter plötzlich ins Krankenhaus muss, Unterstützung von alten oder behinderten Menschen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind- den Einkauf abnehmen, zum Arzt begleiten oder einfach nur da sein und zuhören.
Spontan, flexibel, unbürokratisch, menschlich, engagiert: Das alles sind Eigenschaften, die untrennbar mit der AWO-NBH verbunden sind. Die Stärke der AWO-Nachbarschaftshilfe ist: ihre Nähe, ihr unbürokratischer Einsatz und die hohe Motivation der Helfer.

Zudem organisiert die Nachbarschaftshilfe viele Projekte, die zum Teil bereits seit über 10 Jahren bestehen.
Um nur einige davon zu nennen:
- "Weihnachten in der Schachtel": bedürftige und/ oder einsame Bürger unserer 3 Gemeinden
beschenkt. Mittlerweile werden von unseren Weihnachtsengeln aus Spenden der Bevölkerung
über 250 Päckchen liebevoll zusammengestellt, schön verpackt und ausgefahren.
- "Von Herzen": Unsere Projektleiterin beschenkt einame enioren und Kinder von bedürftigen
Familien zum Geburtstag. Die Senioren bekommen einen Geschenkkorb mit kösltichen
Leckereien und die Kinder Eintrittskarten für eine Familienaktion in der Umgebung.
- "Schülerpaten": an einigen Schulen unserer Gemeinden sind unsere Schülerpaten aktiv. Sie
unterstützen fest ein Kind für ein Schuljahr mit wöchendlicher Förderung.
- "AWO Rumpelkammer": betagte, aber gut erhaltene Möbel finden auf diese Weise zu bedürftigen
Bürgern. Kostenlos gegen Selbstabholung
- "AWOlino ElternKindCafe": immer montags von 9:30-11:30 findet in unseren Räumen ein offener
Treff für junge Familien aller Kulturen statt. Fachliche Leitung, nette, Atmosphäre, Kaffee und
Gespräche, zum Abschluss findet immer ein kleiner Sing- und Spielekreis statt.
- "AWO- Treff zum MIttagstisch": immer mittwochs von 12- 13:30 Uhr gibt es für 1€ eine
gesunde Suppe; gekocht aus größtenteils gespendeten Lebensmitteln
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "AWO Nbh"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085