Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Aufklärungsarbeit an Schulen

Träger: Streunerglück e.V.
München, Deutschland
mehr

Mit unserem Herzensprojekt der Aufklärungsarbeit wird in und um Mostar in rund 52 Schulen vielen Kindern spielerisch und mit viel Spaß einen guten Umgang mit Tieren vermittelt.
Von der 2. bis zur 7. Jahrgangsstufe (pro Jahrgang 4 Klassen á 30 Kinder) wird den Kindern gezeigt wie sie sich Tieren gegenüber verhalten sollen, was Hunde brauchen und wie sie am besten mit ihnen umgehen können.
Ein tolles Projekt, dass selbst zu Coronazeiten regelmäßig online durchgeführt werden konnte und großen Anklang findet. Sowohl bei den Schülern, als auch bei den Eltern und Verwandten.

Dies ist sehr wichtig, da wir so die Möglichkeit haben in ganz kleinen Schritten vor Ort ein Umdenken zu bewirken, denn in Mostar sind Tiere auch Haustiere noch immer nicht viel Wert. Schon oft genug mussten wir miterleben wie Hunde auf den Straßen von Erwachsenen und leider auch immer wieder von Kindern mit Stöckern geschlagen oder getreten wurden.

Das Aufklärungsprojekt liegt uns daher besonders am Herzen, da wir hier nachhaltig und in die Zukunft investieren können.

So gelangen wir unserem wichtigsten Ziel in kleinen Schritten immer näher. Wir möchten den Menschen vor Ort einen besseren Umgang mit Tieren vermitteln, um so den Tieren vor Ort ihre Heimat erhalten zu können.

Ebenso arbeiten wir nach wie vor mit dem United World College zusammen, welches mit ihren Schülern regelmäßig unser „STRAY VILLLAGE“ besucht, um dort zu unterstützen und ein besseres Gefühl für das Handling mit Hunden und Katzen zu bekommen.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Aufklärungsarbeit an Schulen"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085