Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Aufbau eines Stipendien-Fonds für einen Sprachaufenthalt in Deutschland

Träger: Schwaben International e.V.
Stuttgart, Deutschland
mehr

Im Sommer 2016 endete die finanzielle Zuwendung, die wir für die Durchführung des vierwöchigen Sprachaufenthalts von jeweils zehn Schülerinnen und Schülern aus Kroatien, Rumänien, Serbien und Ungarn in Deutschland seit vielen Jahren erhalten haben.
Schwaben International e.V. würde gerne weiterhin Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, ihre Fremdsprachenkenntnisse zu festigen und die Alltagskultur des Landes kennen zu lernen, dessen Sprache sie in der Schule lernen. Wir wissen, dass die Nachfrage in den Ländern nach wie vor groß ist und wir wissen auch, dass viele Familien nicht über die finanziellen Mittel verfügen, ihren Kindern einen vierwöchigen Deutschlandaufenthalt zu bezahlen. Damit sich weiterhin alle an einem Sprachaufenthalt interessierten Jugendlichen teilnehmen können und dies nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängt, wollen wir einen Stipendien-Fonds einrichten, aus dem das Programm zukünftig bezuschusst werden soll.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Aufbau eines Stipendien-Fonds für einen Sprachaufenthalt in Deutschland"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085