Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Astropeiler Stockert e.V.

Bad Münstereifel, Deutschland
mehr

Zwei historische Radioteleskope, erhalten und wiederbelebt für Wissenschaft und Bildung, inmitten von Wald und Wiesen der Eifel

Der "Astropeiler" ist ein Wahrzeichen der Region um Bad Münstereifel. Das 1956 erbaute, 25 Meter große Radioteleskop auf dem Berg Stockert ist in den Hügeln der Nordeifel von weitem zu sehen.

Als nach Jahren sinkender Nutzung in den späten 1990ern der Verkauf oder gar Abriss drohte, gründete sich unser Verein. Seit 2006 haben wir an der Sanierung gearbeitet, und inzwischen können wir am "Astropeiler" und dem kleineren 10-Meter-Teleskop, das noch zum Observatorium Stockert gehört, wieder wissenschaftlich messen. Wir arbeiten mit Universitäten, Schulen und Forschungseinrichtungen zusammen und möchten allen Interessierten im Rahmen einer Dauerausstellung diesen Teil der Wissenschaftsgeschichte in Deutschland näher bringen.

Daneben ist der Berg mit den großen, stillen Teleskopen, den blühenden Wiesen und dem dichten Wald darum ein ganz besonderer Ort, den wir ebenfalls erhalten und schonend zugänglich machen wollen.

Auch wenn wir bei unseren Arbeiten in vielen Bereichen bereits Geldgeber gefunden haben, sind alle noch so kleinen Zuschüsse immer willkommen. Dieses große Observatorium muss jetzt, nach der Aufbauphase, gewartet und weiter ausgestattet werden. Wir freuen uns über alle gooding.de-Mitglieder, die uns dabei helfen wollen. Vielleicht schauen Sie ja auch einmal auf dem Stockert vorbei?
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Astropeiler Stockert e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085