Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Art and Prison

Berlin, Deutschland
mehr

Art and Prison e.V. organisiert internationale Kunstwettbewerbe für Inhaftierte. Die eingereichten Werke werden Teil einer weltweit einzigartigen Sammlung von "Gefängniskunst", die in einer Wanderausstellung europaweit gezeigt wird. Die bisherige Sammlung war beispielsweise im Bundesministerium der Justiz in Berlin, im American Center for the Arts in Paris, im Liechtensteinischen Landesmuseum in Vaduz und im Münchener Justizpalast zu sehen. Der Kunstwettbewerb, die Ausstellung, begleitende Publikationen und eine gezielte Öffentlichkeitsarbeit wollen auf die besondere Situation und die Lebenswirklichkeit von Menschen in Haft hinweisen.

Im Austausch mit den betroffenen Personen und ihren Angehörigen sowie in Kooperation mit den entsprechenden Behörden geht es dem Verein um einen Beitrag
- zu einer sinnvollen Präventionsarbeit
- zur Stabilisierung eines menschenwürdigen Strafvollzugs
- zur gesellschaftlichen Integration und nachhaltigen Resozialisierung von Menschen in Haft.

Mit den „Mitteln der Kunst“ unterstützt Art and Prison e.V. auch Projektinitiativen, die geeignet sind, über die Gesamtsituation der von Kriminalität und Inhaftierung betroffenen Personen aufzuklären und diese Situation durch kreative Maßnahmen zu verbessern.

Der gemeinnützige Verein Art and Prison e.V. wurde im Jahr 2009 gegründet und hat seinen Sitz in Berlin. Er ist international tätig und hat Mitglieder weltweit, die sich ehrenamtlich engagieren.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Art and Prison"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085