Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Aktionskreis Pater Beda

Bad Bentheim, Deutschland
mehr

Der Aktionskreis Pater Beda für Entwicklungsarbeit e.V. unterstützt unterschiedliche Gruppen und Initiativen, die sich mehrheitlich im Nordosten Brasiliens befinden. Wir arbeiten insbesondere zusammen mit:
Sozial- und Pastoralarbeit der Franziskaner
Landarbeiterbewegungen, der Kommission für Landpastoral
Menschenrechtsgruppen, Pfarreien
Kinder- und Straßenkinderprojekten
Ziel dieser Hilfen ist es, die Benachteiligten und Armen dabei zu unterstützen, ihre Fähigkeiten zu entfalten, sich selbst zu organisieren und ihre Rechte wahrzunehmen, damit sie dann ihre Lebensbedingungen aus eigener Kraft verändern können.

AKTUELLES PROJEKT mit sieben Partnerprojekten in Nordost-Brasilien: "SÄEN u. ERNTEN"
Gutes Essen, sichere Einkünfte und grünes Leben in der Stadt.
124 Gärten und Gemeinschaftgärten im städtischen Raum,
4000 Bäume für urbane Landwirtschaft in Nordostbrasilien und 20.000 Mangrovenpflanzen an Flußrändern.

Sieben Projektpartner des Aktionskreises Pater Beda e.V. zeigen wie es geht:
Das Projekt „Säen und Ernten – Auf Wegen sozialer und ökologischer Verantwortung zu Einkommensalternativen – urbane Landwirtschaft in Nordostbrasilien“ ist eine Kooperation des Aktionskreises Pater Beda e.V. mit sieben Partnerprojekten in den Bundesstaaten Pernambuco (Recife) und Ceará (Crato und Juazeiro do Norte), die zum brasilianischen Netzwerk Rede Solivida* gehören. Das Projekt wird durch das deutsche Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) über einen Zeitraum von zwei Jahren gefördert.

Es zielt darauf ab, benachteiligten Bevölkerungsgruppen Möglichkeiten zur Existenzsicherung zu bieten. Neben dem Gewinn eines zusätzlichen Einkommens durch die Produktion und den Verkauf von Obst, Gemüse und Baumsetzlingen wird auch die Ernährung der teilnehmenden Familien verbessert.

Diese Vorhaben wollen wir ausweiten auf weitere Regionen in Zusammenarbeit mit weiteren Partnerprojekten. Helfen Sie unsdabei mit.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Aktionskreis Pater Beda"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085