Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

AIM.

Freiburg im Breisgau, Deutschland
mehr

Wir betreiben ein Ausbildungszentrum in Komenda, Ghana und leisten Jugend- und Aufklärungsarbeit in Deutschland und Ghana.

African Information Movement e.V. leistet mit der Errichtung eines Jugend- und Ausbildungszentrums mit innovativen schulischen Weiterbildungsmöglichkeiten einen wichtigen Beitrag für eine nachhaltige Entwicklung in Komenda, Ghana. Im Vordergrund der Arbeit steht - sowohl in Ghana, als auch in Deutschland - die aktive Beteiligung von Jugendlichen am Entwicklungsprozess.

Neu gewonnene Perspektiven im ländlichen Bereich Ghanas vermeiden wegen größerer Attraktivität die Abwanderung von jungen Menschen in die Städte und versetzen die Menschen in die Lage ihre Ziele eigenverantwortlich zu erreichen.

Seit September 2006 entsendet African Information Movement e.V. junge Freiwillige aus Deutschland nach Ghana um die Projektarbeit vor Ort zu unterstützen. Insbesondere lernen so junge Menschen vor Ort das Leben in einer afrikanischen Kleinstadt kennen und machen unvergessliche Erfahrungen im interkulturellen Austausch.

Wir wurden bereits 2008 als eine der ersten Organisationen als offizielle Entsendeorganisation für Freiwilligendienste im Rahmen des weltwärts-Programms des „Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung“ (BMZ) anerkannt. Der ‚weltwärts‘ Freiwilligendienst wurde geschaffen, um Jugendlichen die Chance zu geben, sich in einem anderen kulturellen Umfeld zu bilden und weiter zu entwickeln.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "AIM."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085