Du unterstützt mit deiner Geldspende:

Ärzte gegen Tierversuche e.V.

Braunschweig, Deutschland
mehr

Medizinischer Fortschritt ist wichtig - Tierversuche sind der falsche Weg!

Das Ziel des Vereins Ärzte gegen Tierversuche e.V. ist die Abschaffung aller Tierversuche aus ethischen und wissenschaftlichen Gründen.

»Medizinischer Fortschritt ist wichtig - Tierversuche sind der falsche Weg!« - Unter diesem Motto setzt sich der bundesweite Verein Ärzte gegen Tierversuche e. V. seit 1979 für eine tierversuchsfreie Medizin ein, bei der Ursachenforschung und Vorbeugung von Krankheiten sowie der Einsatz moderner, tierversuchsfreier Testmethoden im Vordergrund stehen.

Tierversuche sind aus ethischen Gründen abzulehnen, weil dabei fühlende Lebewesen zu Messinstrumenten degradiert werden. Zudem sind Tierversuche wissenschaftlich unsinnig, weil die Ergebnisse aufgrund der großen Unterschiede zwischen Tier und Mensch nicht übertragbar sind. Tierversuche sind eine antiquierte Methode aus dem vorletzten Jahrhundert. Moderne Forschung mit z.B. Computertomographie, Zellkulturen und Mikrochip liefern im Gegensatz zum Tierversuch aussagekräftige Resultate.

Durch Kampagnen, Veranstaltungen und die Verbreitung von Informationen machen wir unsere Argumente einer breiten Öffentlichkeit zugänglich und üben Druck auf die Tierversuchsindustrie und die Politik aus. Darüber hinaus retten wir auch direkt Tiere vor einem grausamen Tod im Labor: mit unserem REACH-Projekt verhindern wir Chemikalien-Tierversuche und in der Osteuropa unterstützen wir Hochschullehrer, die auf tierversuchsfreie Lehrmethoden umsteigen wollen.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Ärzte gegen Tierversuche e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085