Du unterstützt mit deiner Geldspende:

Abenteuerspielplatz Riederwald e.V.

Frankfurt am Main, Deutschland
mehr

KEINE ZÄUNE FÜR KINDERTRÄUME!

Der Verein Abenteuerspielplatz Riederwald e.V. betreibt in der Stadt Frankfurt am Main drei betreute Abenteuerspielplätze und vier Spielmobile. Die Abenteuerspielplätze Riederwald, Colorado Park und Günthersburg sind offene Freizeiteinrichtungen für Kinder. Der Schwerpunkt unserer Konzeption liegt im Angebot unfertiger Spielelemente und einer Vielfalt von Materialien, um die Kinder zum aktiven Spiel und Experimentieren anzuregen. Erde, Sand, Wasser, Holz und andere Materialien können von den Kindern zum Bauen und Spielen eingesetzt werden.

Bei der Gestaltung der Spielplätze selbst wurde gezielt auf vorgefertigtes und standardisiertes Spielgerät und oberflächlich animierende Gestaltung verzichtet. Ohne ständige Verbote und Eingriffe einer empfindlichen Nachbarschaft oder der Eltern kann hier auf einem nur minimal vorstrukturierten Gelände experimentiert und gebaut werden, mit Wasser und Feuer spielerisch verantwortlicher Umgang gelernt werden.

Die Spielmobile werden in wöchentlichem oder 14-tägigen Wechsel auf unbetreuten Spielplätzen, Spielstraßen, öffentlichen Grünanlagen oder Schulhöfen zum Einsatz gebracht. Zwei bis drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten vielfältige Spiel- und Sportmöglichkeiten für alle interessierten Kinder und Jugendliche als offenes, freiwilliges Angebot an. Im Rahmen von Straßenfesten, Vereinsfeiern oder Firmenjubiläen werden Spielmobile auch an Wochenenden eingesetzt. Außerdem werden verschiedene Großspielfeste, u.a. die sechswöchigen Ferienspiele „Mainspiele“ und „Opernspiele“ und Fahrten mit dem „Piratenboot“ auf dem Main durchgeführt.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Abenteuerspielplatz Riederwald e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085