Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

20 Jugendliche in seelischer Not erhalten eine Online-Beratung

Träger: JugendNotmail
Berlin, Deutschland
mehr

"Ich bin fast 16 und ritze mich schon seit einem Jahr. Ich habe keinen, dem ich mich anvertrauen kann - nicht mal mehr meinen Eltern. Für die bin ich eh eine Versagerin.“
Das ist einer von über 150.000 Hilferufen, die in den letzten 20 Jahren an uns geschrieben wurden.

Kinder und Jugendliche brauchen Ihre Unterstützung!
Junge Menschen haben oft keine Ansprechperson für ihre Probleme, Nöte und Ängste. Häufig schämen sie sich für ihre Gedanken und Gefühle, haben Angst nicht verstanden oder gar abgelehnt zu werden. Also behalten sie ihre Sorgen für sich, was mit der Zeit immer belastender werden kann, bis hin zu Verhaltensauffälligkeiten und psychischen Erkrankungen.
An wen aber können sich Kinder und Jugendliche in Not wenden?

Auf jugendnotmail.de können junge Menschen ihre Sorgen einem professionellen, ehrenamtlichen Beratungsteam kostenlos und vertraulich, schnell und unkompliziert mitteilen. Rund 240 diplomierte Fachkräfte wie Psycholog*innen und Sozialpädagog*innen beraten zu Themen wie Depressionen, Suizidgedanken, Selbstverletzung, Gewalt, Mobbing, Missbrauch oder familiären Problemen. Sie müssen nur einen Nicknamen und ein Passwort wählen und können dann ganz vertraulich über schwierige, belastende, tabuisierte oder intime Dinge berichten - ein entscheidender Vorteil, den das Beratungsangebot im Internet gegenüber einer Face-to-Face-Beratung bietet. So können Lösungswege frühzeitig gefunden werden, bevor sich Belastungen verfestigen.

Unser Ziel ist es, allen Kindern und Jugendlichen in Deutschland dieses psychosoziales Online-Beratungsangebot zur Verfügung stellen zu können, damit sie psychisch gesund und seelisch gestärkt in ihre Zukunft starten können. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung!
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "20 Jugendliche in seelischer Not erhalten eine Online-Beratung"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085