Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

1. LöwenKids

Träger: Solidaria e.V.
Maulbronn, Deutschland
mehr

In Familien mit einem behinderten Kind ist der Alltag häufig sehr anstrengend und bringt schon die Eltern an den Rand der Belastbarkeit. Die Geschwister kommen oft zu kurz, da sie nicht so viel Aufmerksamkeit einfordern, wie das behinderte Kind. Die Eltern sind froh, wenn das gesunde Kind einfach nur „funktioniert“. Diese sogenannten „Schattenkinder“ entwickeln sich still und unauffällig, da sie den Eltern nicht noch mehr Sorgen bereiten möchten, leiden aber nicht selten sehr stark unter den Belastungen. Bei günstigen Voraussetzungen werden sie auch besonders sozial und hilfsbereit.

Ähnlich geht es Kindern, die ein schwerkrankes oder behindertes Elternteil haben. Sie müssen früh große Verantwortung übernehmen und mit Problemen fertig werden, für die sie eigentlich noch zu klein sind.

Oft fehlt es in diesen Familien an Zeit und an finanziellen Mitteln, um den Kindern eine unbeschwerte Kindheit zu ermöglichen. Für gemeinsame Unternehmungen, die für die gesunde Entwicklung wichtig sind, bleibt häufig auch keine Kraft mehr.

Hier möchte unser Verein ansetzen. Wir möchten daher Kindern aus belasteten Familien:

- Erlebnispädagogische Angebote (z.B. Hochseilgarten, Freizeitparks, Zoobesuche, usw.) für Geschwisterkinder anbieten. Die Betreuung und Begleitung werden durch Ehrenamtliche übernommen.

- regelmäßige Kreativ- gestalterische Angebote durch Fachpersonal und Ehrenamtliche, wo sie in einer entspannten und kreativen Umgebung zusammen mit anderen betroffenen Kindern Kind sein dürfen, anbieten.

In Zeiten von Covid 19 sind leider keine Gruppenangebote möglich. Daher versuchen wir mobile, individuelle Angebote zu organisieren, natürlich ohne einer Gefährdung der betreuten Kinder oder der Betreuer/Innen.

Aus den Spenden werden Farben, Pinseln, Bastelmaterialien, Stoffe und Nähmaschinen, Webrahmen, Filzwolle und andere benötigte Werkzeuge und Materialien angeschafft sowie die Kosten für erlebnipädagogische Unternehmungen finanziert.

Alle Angebote sind für die betroffenen Familien kostenlos.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "1. LöwenKids"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085