Gooding Schnell-Einkauf!

Dolpo Tulku e.V.

Waal, Deutschland
637,25 €

Wir über uns

Der Dolpo Tulku e.V. hat zwei Ziele: 1) die Veranstaltungen von Dolpo Tulku Rinpoche in Deutschland zu organiseren; 2) die Hilfprojekte der Dolpo Tulku Charitable Foundation in der Himalaya Region Dolpo in Nepal zu unterstützen, auf den Gebieten Natur- und Kulturschutz, Gesundheit und Bildung.

Der Dolpo Tulku e.V. wurde 2011 gegründet um zwei Ziele zu verwirklichen.

1. Ziel) Die Reisen und Belehrungen von Dolpo Tulku Rinpoche (DTR) in Deutschland zu organisieren. DTR ist seit seinem 10 Lebensjahr Mönch und hat am tibetisch-buddhistischen Namdroling Kloster unter S.H. Penor Rinpoche seine monastische Ausbildung erhalten, einschliesslich dem Abschluss der klösterlichen Universität. Heute ist er dort als Lehrer tätig. In Deutschland gibt DTR öffentliche Vorträge, Seminare und hegt regen Austausch mit Wissenschaftlern, Vertretern verschiedener Religionen etc.

2. Ziel) Als eines der spirituellen Oberhäupter in der abgelegenen Himalaya Region Dolpo in Nepal, gehört es zu den Aufgaben von DTR sich um das Wohl der Menschen dort zu kümmern. 2010 gründete er nach dem er Jahre lang privat Projekte unterstützte, die Dolpo Tulku Charitable Foundation (DTCF). Das Hauptaugenmerk der Stiftung liegt darauf modernes Wissen und Kultur sowie Tradition gleichermassen zu berücksichtigen gemäß ihrer Anwendbarkeit. Momentan unterstützt die DTCF über zehn Projekte auf den Gebieten Natur- und Kulturerhalt, Gesundheit und Bildung. Unter anderem renoviert die DTCF Brücken, damit sie den reissenden Flüssen im Sommer standhalten können und somit die Infrastruktur zwischen den Dörfern, Schulen, Weideflächen etc. intakt bleibt. Es werde auch Gesundheitsstationen unterstützt sowie freie medizinischer Behandlung und Impfungen für alle Dolpo Bewohner im Winter in Kathmandu angeboten. Für mehr Informationen schauen Sie bitte unter www.dolpotulku.org/start_pdf/Projects_DTCF_2013.pdf nach.

Unsere Projekte

Gesundheitsprojekt in Dolpo

Träger : Dolpo Tulku e.V.
Waal, DE
50% finanziert

Verantwortliche

Daniela Hartmann
MIchaela Perkounigg

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Dolpo Tulku e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Dolpo Tulku e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 1.781 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Dolpo Tulku e.V.

Das Spenden an Dolpo Tulku e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Dolpo Tulku e.V. erfahren

Jetzt Dolpo Tulku e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Martina
Horst
Heiko
Carmen
timo
Gooding-Nutzerin