Gooding Schnell-Einkauf!

DMG interpersonal e. V.

Sinsheim, Deutschland
0,00 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr
Jörg

DMG interpersonal e. V. wurde von Jörg vorgeschlagen

Die DMG ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, Menschen rund um die Erde umfassend zu helfen. Unsere Organisation ist durch ein Gebet entstanden: Während des Zweiten Weltkriegs erlebte Hans Beck aus Stuttgart-Korntal die mörderischen Kämpfe um Stalingrad. Verzweifelt bat er Gott im Kugelhagel um Bewahrung und vertraute ihm sein Leben an. Gott erhörte ihn, Beck überlebte. Aus Dankbarkeit wollte sich der gläubige Protestant zukünftig für Gott einsetzen. Er ermutigte seinen Sohn, als christlicher Missionar ins Ausland zu gehen. Nach den Zerstörungen des Krieges und als besetztes Land unter den Alliierten war dies jedoch kaum möglich.

Bei einer Missionskonferenz 1951 in Beatenberg (Schweiz) gründete Beck mit weiteren Teilnehmern die „Deutsche Missionsgemeinschaft“, heute „DMG interpersonal“. Sie umgingen die politischen Einschränkungen durch die Idee, ihre Missionare an Partnerorganisationen und Kirchen in anderen Ländern zu „verleihen“. Dieses kosteneffiziente Prinzip bewährt sich bis heute. Erste Heimatzentrale der jungen Mission war Becks kleine Dachwohnung in Stuttgart-Korntal.

Klicke bitte hier um das Vereinsprofil als verantwortliche Person zu übernehmen:

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von DMG interpersonal e. V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält DMG interpersonal e. V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von DMG interpersonal e. V.

Das Spenden an DMG interpersonal e. V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über DMG interpersonal e. V. erfahren

Jetzt DMG interpersonal e. V. unterstützen