Gooding Schnell-Einkauf!

DLRG Bezirk Kreis Kleve e.V.

Goch, Deutschland
16,24 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Alles begann im Jahr 1912 mit einem Unglück in Binz auf Rügen. Eine Seebrücke brach ein mehr als ein Dutzend Menschen ertranken, weil sie nicht schwimmen konnten. Im folgenden Jahr wurde die DLRG, Deutsche-Lebens-Rettungs-Gesellschaft gegründet. Heute ist sie die größte freiwillige Wasserrettungsorganisation der Welt. Seit damals ist es das Hauptziel der DLRG, Menschen vor dem Ertrinkungstod zu bewahren, indem sie möglichst vielen Menschen frühzeitig das Schwimmen beibringt und über das sichere Verhalten im und am Wasser aufklärt.Eine weitere Kernaufgabe im Kreis Kleve ist die flächendeckende Organisation und Durchführung des Wasserrettungsdienstes im Rahmen der allgemeinen Gefahrenabwehr von Bund, Ländern und Gemeinden. Für diesen Zweck bildet die DLRG u.a. Rettungsschwimmer, Bootsführer, Funker, Sanitäter aus. Dieses kostet auch Geld. Da die DLRG alles aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen finanzieren muss, bitten wir um ihre Unterstützung.
Danke im Voraus.

Verantwortliche

Jens Janßen

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von DLRG Bezirk Kreis Kleve e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält DLRG Bezirk Kreis Kleve e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 1.793 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von DLRG Bezirk Kreis Kleve e.V.

Das Spenden an DLRG Bezirk Kreis Kleve e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über DLRG Bezirk Kreis Kleve e.V. erfahren

Jetzt DLRG Bezirk Kreis Kleve e.V. unterstützen