Gooding Schnell-Einkauf!

Dielfer Backesverein e.V.

Wilnsdorf, Deutschland
2,06 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Im Ortsteil Niederdielfen gab es bis zum Ende der 1960 Jahre Backhäuser, die leider allesamt abgerissen wurden. Der Dielfer Backesverein e.V. möchte nun die alte Tradition des
Brotbackens wieder aufleben lassen. Jung und Alt sollen erfahren können, wie traditionell Brot gebacken wurde, Aus diesem Grund wurden bereits Gespräche mit dem Kindergarten Niederdielfen geführt, mit dem Ziel den Kindern den Weg des Korn zum Brot anschaulich zu machen.
Die Kinder sollen unter unserer Anleitung Weizen pflanzen, ernten,mahlen, zum Teig verarbeiten und im Schanzenofen backen. Die Gemeinde Wilnsdorf stellt uns dankenswerterweise ein Grundstück für die Errichtung des Gebäudes zur Verfügung.
Backtage, Mitbacktage , Seminare, Backkurse und Backtage für Menschen mit Migrationshintergrund runden unser Angebot an die Bevölkerung ab und führen so zu einer steigenden Attraktivität und der Lebensqualität des Dorfes insgesamt.
Zur Errichtung des Backhauses sollen auch Ziegelsteine , die beim Abriss historischer Gebäude in Niederdielfen gesichert wurden verwendet werden. Die Fassade wird im Fachwerkstil erbaut und fügt sich so in die Niederdielfener Baugeschichte ein.

Unsere Projekte

Anschaffung fahrbarer Backes

Träger : Dielfer Backesverein e.V.
Wilnsdorf, DE
Schon 0,00 € gesammelt

Verantwortliche

Dielfer Backesverein e.V.

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Dielfer Backesverein e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Dielfer Backesverein e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Dielfer Backesverein e.V.

Das Spenden an Dielfer Backesverein e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Dielfer Backesverein e.V. erfahren

Jetzt Dielfer Backesverein e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Dielfer e.