Gooding Schnell-Einkauf!

Die Tierinsel e.V.

Bornheim, Deutschland
96,00 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Unser Tierschutzverein DIE TIERINSEL e. V. wurde im Jahr 1998 gegründet und hat zur Zeit etwa 80 Mitglieder.

Unser Tierschutzverein DIE TIERINSEL e. V. wurde im Jahr 1998 gegründet und hat zur Zeit etwa 80 Mitglieder.

Frau Helga Bender, 1. Vorsitzende und Mitgründerin des Vereins DIE TIERINSEL e.V., hat in ihrem Privathaus die Wohnung im Untergeschoß unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Dort leben - mit katzensicherem Freigang - dauerhaft über 50 Katzen, die nicht vermittelbar sind, weil sie zu alt oder zu scheu sind oder ein Gebrechen haben. Sie bekom-men hier ihr Gnadenbrot und werden bis an ihr natürliches Ende versorgt. Jährlich vermitteln wir etwa 120 – 150 Tiere an neue Besitzer. Diese Tiere waren bis zu ihrer Vermittlung zwischen 2 und 20 Wochen – oder länger - in unserer Obhut. Außerdem haben wir einige Pflegeplätze bei tierlieben Freunden unseres Vereins und versorgen auf mehreren Futterplätzen weit über 100 verwilderte Katzen, welche zuvor von uns eingefangen und kastriert worden sind, um die ungezügelte Vermehrung und somit weiteres Leid zu verhindern.

Dass hier enorme Kosten für Behandlungen und Operationen beim Tierarzt, Medikamente, Futter und Katzenstreu anfallen, können Sie sich sicher denken. Die Folgen der Finanzkrise bekommen leider auch wir durch die zurück-haltende Spendenfreudigkeit der Leute deutlich zu spüren. Durch Mitgliedsbeiträge allein kann unser kleiner Verein jedoch nur einen sehr geringen Teil der Kosten abdecken. Dabei arbeiten alle unsere Mitglieder ehren-amtlich und vollkommen unentgeltlich.

Verantwortliche

Kurt Bosch

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Die Tierinsel e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Die Tierinsel e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Die Tierinsel e.V.

Das Spenden an Die Tierinsel e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Die Tierinsel e.V. erfahren

Jetzt Die Tierinsel e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Jennifer
Gooding-Nutzer