Gooding Schnell-Einkauf!

Die Streichelbande e.V.

München, Deutschland
1,10 €

Wir über uns

Die Streichelbande e.V. ist ein ehrenamtlicher Hundebesuchsdienst für Senioren, behinderte Menschen, Kindergärten und Schulen.

Die Streichelbande e.V. wurde im Jahre 2005 gegründet mit damals 13 Menschen und deren Hunden.
Mittlerweile sind wir fast 200 Mitglieder, die mit ihren eigenen Hunden Senioren in Altenheimen und behinderte Erwachsene und Kinder besuchen. Bei diesen Besuchen versuchen wir den Menschen durch unsere Hunde ein bisschen Wärme und Zuwendung zu geben. Außerdem bemühen wir uns in Kindergärten und Schulen den Kindern den Respekt vor unseren Mitgeschöpfen, den Tieren, nachhaltig zu vermitteln und ihnen die Besonderheiten und die Kommunikation mit unseren Vierbeinern zu erklären.
Einmal im Jahr veranstalten wir außerdem einen Zamperllauf im Englischen Garten in München, an dem jeder mit oder ohne Zamperl teilnehmen kann. Der Erlös geht in Form einer Futterspende von einem Futtermittelhersteller an Tierheime in München und Umgebung.

Verantwortliche

Christiane Vidacovich

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Die Streichelbande e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Die Streichelbande e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 1.631 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Die Streichelbande e.V.

Das Spenden an Die Streichelbande e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Die Streichelbande e.V. erfahren

Jetzt Die Streichelbande e.V. unterstützen