Gooding Schnell-Einkauf!

Die Katzeninsel e.V.

Bruchsal, Deutschland
1.538,67 €
+ 0 Futterspenden
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Unsere Philosophie:

Wir möchten Tieren eine Heimat bis an ihr Lebensende schenken!

Tiere, die gequält und verlassen wurden oder deren bisherige Haltung nicht artgerecht war, dürfen auf unserem Gnadenhof einen neuen Lebensweg beginnen. Wir wünschen uns, dass sie ihr Leid und ihre bisherige Not vergessen und wir helfen diesen Tieren, dass sie wieder als Geschöpfe der Natur auf unserem Gnadenhof glücklich werden.

Tierschutzverein für Tiere in Not
mit Tiergnadenhof in den Vogesen / Frankreich
als gemeinnützig und förderungswürdig eingetragener Verein in Deutschland
________________________________________________________________________

Der Verein
Der 27. April 2004 war der Gründungstag vom Tierschutzverein "Die Katzeninsel e.V." .
Die langjährige Erfahrung im Umgang mit verwilderten und verlassenen Katzen wurde auf ein Fundament gestellt. Das bisherige Domizil in der Nähe von Bruchsal wurde zu eng. Nach langem Suchen nach einer neuen Heimat für die Tiere, konnte am 24. Mai 2004 mit dem Aus- und Umbau des Tiergnadenhofs "Katzeninsel" in Barbey-Seroux in den Vogesen begonnen werden. Auf dem Gnadenhof leben und versorgen Carola und Hanno Henninger tagtäglich die vielen "gestrandeten" Tiere.

Heute leben in den Vogesen auf dem einsam gelegenen Tiergnadenhof
- 24 Katzen
- 1 Hund
- 1 Pferd
- 1 Schwein
- Ziegen
- Federvieh und
- zwei Menschen, nämlich Carola und Hanno Henninger.
Jede Katze darf (nach einer gewissen Zeit der Quarantäne mit tierärztlicher Gesundheitsprüfung, Impfung und Kastration) in Freiheit sein und sich den Wohnpartner – sei es Hund, Ziege, Huhn oder Pferd – aussuchen und bei schlechtem Wetter oder im Winter je nach Belieben im Wohnhaus leben. Und siehe da, die eine oder andere Straßenkatze, vergisst ihre Angst und Scheu und richtet sich ihren Schlafplatz auf einem Sofa oder Sessel ein oder schnurrt zufrieden in einem der vielen Katzenkörbe.

Verantwortliche

Simone Hanto

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Die Katzeninsel e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Die Katzeninsel e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Die Katzeninsel e.V.

Das Spenden an Die Katzeninsel e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Die Katzeninsel e.V. erfahren

Jetzt Die Katzeninsel e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Nicole
Oliver
Mareen
Eileen
Monika
Simone
Michelle
Anita
Anja
Carola
Melanie
Gooding-Nutzer