Gooding Schnell-Einkauf!

Deutsches Rotes Kreuz - DRK Grafschaft e.V.

Remagen, Deutschland
742,08 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Der DRK Ortsverein Grafschaft e.V. besteht seit 1959. Zur Zeit sind wir mehr als 50 aktive Helferinnen und Helfer, die sich ehrenamtlich unter dem Zeichen des Roten Kreuzes für das Wohl anderer Menschen engagieren.


Schwerpunkte unserer Arbeit liegen in Sanitätsdiensten, der Blutspende und der Altkleidersammlung.

Aber auch besonders interessante und spektakuläre Einsätze sind jedes Jahr dabei wie z.B. Rock am Ring, 24h-Rennen, Truck GP oder DTM am Nürburgring.
Unsere Aktivitäten:
Unsere Aktivitäten und Aufgaben sind vielfältig. Sie können 4-6 mal im Jahr bei uns Blut spenden. Ausserdem beteiligen wir uns 2 mal im Jahr an der Altkleidersammlung.

Eine wichtige Aufgabe unseres Vereins ist die Rettung und Versorgung von Menschen in Notsituationen. Dafür bilden wir Rettungskräfte aus und bereiten uns regelmäßig mit Übungen auf den Notfall vor. Gerne stellen wir auch die medizinische Versorgung auf Ihrer Veranstaltung sicher - mit unserem Sanitätsdienst. Dieser besteht aus ehrenamtlichen, gut ausgebildeten Sanitätern, welche eine professionelle Erstversorgung, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, gewährleisten.

Die Arbeit unserer Helfer ist ehrenamtlich und wird meist abends oder am Wochenende gemacht.

Unsere Projekte

Beamer und Leinwand für die Schulung

Träger : Deutsches Rotes Kreuz - DRK Grafschaft e.V.
Remagen, DE
18% finanziert

Verantwortliche

Jürgen Peckart
Christoph Peter

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Deutsches Rotes Kreuz - DRK Grafschaft e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Deutsches Rotes Kreuz - DRK Grafschaft e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.084 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Deutsches Rotes Kreuz - DRK Grafschaft e.V.

Das Spenden an Deutsches Rotes Kreuz - DRK Grafschaft e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Deutsches Rotes Kreuz - DRK Grafschaft e.V. erfahren

Jetzt Deutsches Rotes Kreuz - DRK Grafschaft e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Jürgen
Gooding-Nutzer