Gooding Schnell-Einkauf!

Deutscher Schäferhund Nothilfe e. V.

Mannheim, Deutschland
4.157,33 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Übernahme von Hunden aus Notsituationen:
- aus Tierheimen im In- und Ausland
- Privatabgaben
Unterversorgt lebende Hunde z.B. Straßenhunde und deren Übernahme:
- in Pflegestellen, die auch an der Ausbildung der Hunde arbeiten sollen
-in Dauerpflegestellen
- in Sterbepflegestellen

Hunderte von Hunden werden bei Schäferhund in Not vorgestellt. Dabei ist der unten angegebene Kontakt für die Vermittlung maßgeblich. Auch die Linkliste der Tierheime hat eine immense Datenbank. Hier finden sie auch nahe ihrem Wohnort gelegene Tierschutzvereine, die ihre Tiere zum Teil auch Online vorstellen.

Für besonders schwer vermittelbare Hunde kann dieses Zuhause auch eine Dauerpflegestelle sein. Vorraussetzungen hierfür sind Hundefreunde, die die Möglichkeit und den Wunsch haben einem solchen Chancenlosen bei sich aufzunehmen und ihm Familienanschluß und, falls nötig, Pflege zu geben.

Einige der Vergessenen und immer Übersehenen können auf einen freigewordenen Platz auf einen Gnadenhof übersiedeln, wo sie argerecht im Rudel mit in Haus und Hof leben dürften. Doch für sie müssen sich zuvor Menschen finden, die bereit sind, dies finanziell zu tragen.

Weil der letzte Lebensabschnitt oder Krankheit eines Hundes mitunter recht kostenintensiv sein kann, sind mit Sicherheit schon viele, viele Tiere vor die Tür gesetzt worden. Und für einen kleinen gemeinnützigen Verein ist dies eine finanzielle Herausforderung.

Doch bei anderen Tierschutz-Vereinen kann man sehen, welche immense Unterstützung Tiere in Not durch Tierfreunde in Deutschland erfahren dürfen, und deshalb haben wir die Hoffnung, dass Schäferhundfreunde die DSH-Nothilfe finden und unterstützen werden.

Um zu unterstreichen, dass jeder Cent, den die DSH-Nothilfe erhält, direkt den Hunden zugute kommt, arbeiten wir finanziell transparent. Jede Spende wird auf unserer Homepage (auf Wunsch auch anonym oder mit dem Foto ihres Haustieres) veröffentlicht. Es gibt die Möglichkeit von Patenschaften: so kann genau der Hund unterstützt werden, der Ihnen am meisten am Herzen liegt. Einen Nachweis über die Verwendung ihrer Spende erhalten sie z.B. durch die Zusendung von Tierarztrechungen und durch andere Belege.

Firmen oder Vereine, die als Sponsoren helfen möchten, könnten hier werben.

Verantwortliche

Simone Albrecht

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Deutscher Schäferhund Nothilfe e. V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Deutscher Schäferhund Nothilfe e. V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.154 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Deutscher Schäferhund Nothilfe e. V.

Das Spenden an Deutscher Schäferhund Nothilfe e. V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Deutscher Schäferhund Nothilfe e. V. erfahren

Jetzt Deutscher Schäferhund Nothilfe e. V. unterstützen

Wir helfen bereits

Nicole S.
Barbara
Nina
Tiffy
Yvonne
Ace Neela
Marion
Andrea
Lisa
Sabine
Birgit
Gooding-Nutzerin