Gooding Schnell-Einkauf!

DGfM

Frankfurt am Main, Deutschland
889,90 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Die DGfM hat sich zur Förderung der Pilzforschung, der Pilzkenntnis und der Pilzberatung gegründet und u.a. umweltpolitische Ziele.

Die Gesellschaft wurde im Jahre 1921 als Deutsche Gesellschaft für Pilzkunde (DGfP) zur Förderung der wissenschaftlichen Pilzforschung, der Pilzkenntnis und der Pilzberatung gegründet. Gleichzeitig wurde die Zeitschrift für Pilzkunde ins Leben gerufen. Im Jahre 1977 änderte die Gesellschaft ihren Namen und nennt sich seither Deutsche Gesellschaft für Mykologie. Die Bezeichnung der gesellschaftseigenen Zeitschrift änderte sich entsprechend.

Seit 1981 trägt die DGfM Verantwortung für die Aus- und Fortbildung von PilzsachverständigenDGfM. Sie etablierte ein einheitliches Ausbildungssystem, das nach 1990 auf ganz Deutschland ausgedehnt wurde. Ausweise der Deutschen Gesellschaft für Mykologie bestätigen die Berechtigung zu dieser Beratertätigkeit.

Im Jahre 1992 wurde eine erste Rote Liste der gefährdeten Großpilze in Deutschland veröffentlicht, in die Ergebnisse langjähriger Untersuchungen von Mitgliedern der DGfM einflossen. 2006 erhielt die DGfM von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) das Vorschlagsrecht für Fachgutachter.

Die DGfM e.V. ist Mitglied der International Mycological Association (IMA)

Verantwortliche

Rita Lüder

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von DGfM

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält DGfM automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.084 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von DGfM

Das Spenden an DGfM über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über DGfM erfahren

Jetzt DGfM unterstützen

Wir helfen bereits

Rita
Andreas
Annemarie
Brigitte
Ralf
Peter