Gooding Schnell-Einkauf!

Daetz-Stiftung

Lichtenstein/Sachsen, Deutschland
0,00 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Unsere Welt ist heute spannender denn je. Die wirtschaftliche, politische und kulturelle Globalisierung und die durch die demographische Entwicklung unausweichlich zunehmende Migration führen zu einem Aufeinandertreffen von Menschen unterschiedlicher Herkunft, die miteinander arbeiten, lernen und leben müssen. Die Daetz-Stiftung sieht in der kulturellen Vielfalt eine große Chance für uns, vor allen Dingen für die Jugend. Sie bringt aber auch neue Herausforderungen mit sich.

Damit das Zusammenwachsen der Menschen aus allen Teilen der Welt zunehmend problemloser verläuft, ist es unser Anliegen, Verständnis und Respekt zwischen den Völkern zu fördern. Je intensiver wir uns mit den Lebensarten und Denkweisen der Menschen aus anderen Ländern auseinandersetzen, desto mehr Freude bereitet es uns, fremderscheinende Kulturen zu verstehen und zu erleben. Wir möchten einen Beitrag dazu leisten, dass die Menschen aus den verschiedensten Kulturkreisen verständnisvoll miteinander umgehen, um friedlich und auf Augenhöhe zusammenleben zu können.

Durch Vermittlung interkultureller Kompetenzen möchten wir auch zu einem nachhaltigen Denken über die Auswirkungen unseres Handelns in anderen Regionen der Erde anregen. Die Globalisierungs- und Migrationsprozesse werden dabei einen wesentlichen Einfluss auf die Berufschancen unserer Jugend nehmen. Zusätzlich zu einer soliden Fachausbildung sind Sprachkenntnisse sehr hilfreich, genauso wichtig ist es jedoch für unsere zukünftige Generation zu wissen, wie jeweils der Andere aus dem Ausland lebt, denkt und worin seine Empfindlichkeiten sowie seine Erwartungen liegen.

Ihre Marlene Daetz
Ihr Peter Daetz

Verantwortliche

Philip Daetz

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Daetz-Stiftung

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Daetz-Stiftung automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Daetz-Stiftung

Das Spenden an Daetz-Stiftung über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Daetz-Stiftung erfahren

Jetzt Daetz-Stiftung unterstützen