Gooding Schnell-Einkauf!

burundikids e.V.

Köln, Deutschland
127,30 €

Wir über uns

burundikids e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, Kindern in Burundi die Chance auf eine lebenswerte Zukunft zu geben.

Die Kinderhilfsorganisation burundikids e.V. wurde im Mai 2003 von neun Gründungsmitgliedern gegründet.

Im September 2002 begleitete unser Gründungsmitglied Martina Wziontek die Kriegs- und Krisenfotografin Ursula Meissner nach Ruanda und Burundi. Die Fotografin arbeitete an einer Fotoreportage über Kriegs- und Aidswaisen sowie über Kindersoldaten. Für Martina Wziontek als Architektin war das die erste Reise in ein Krisengebiet. Sie war entsetzt über das Ausmaß der Armut, in der die Menschen dort leben. In Bujumbura, der Hauptstadt von Burundi, lernte sie Verena Stamm kennen, eine ehemalige Krankenschwester aus Deutschland, die seit 1972 in Burundi lebt. Aus eigener Initiative gründete Verena Stamm im Jahr 2000 zwei Kinderheime für 50 Straßen- und Waisenkinder. Martina Wziontek war sehr beeindruckt von Verena Stamms Engagement, und beschloss daraufhin, ihr Projekt zu unterstützen. Im Juli 2003 gründete Martina Wziontek daher den gemeinnützigen Verein burundikids e.V.. Durch die permanente und enge Zusammenarbeit mit Verena Stamm (Fondation Stamm) konnten sich weitere Projekte entwickeln, die burundikids e.V. vollständig oder teilweise finanziert.

Wir erfüllen die Anforderungen der "Initiative Transparente Zivilgesellschaft" von Transparency International.

Unsere Projekte

Neue Chance für Straßenkinder

Träger : burundikids e.V.
Bujumbura
0% finanziert

Verantwortliche

Philipp Ziser

Teile den Prämien-Shop von burundikids e.V. mit deinen Freunden

Für jeden Einkauf über diesen Prämien-Shop erhält burundikids e.V. eine Prämie. Teile jetzt den nachfolgenden Link mit deinen Freunden und füge ihn zu deinen Lesezeichen hinzu.

Link zu unserem Prämien Shop

Mehr über burundikids e.V. erfahren

Wir helfen bereits

Bernard
Silke
Philipp