Gooding Schnell-Einkauf!

Bürgerverein Kreuzberg e. V.

Wipperfürth, Deutschland
929,65 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Der Bürgerverein wurde im Jahre 1976 nach der Kreuzberger 250-Jahr Feier ins Leben gerufen. Da anfangs nur ein Wanderverein geplant war, wurden in den ersten Jahren hauptsächlich Wanderwege, Grünanlagen und Ruhebänke in und um Kreuzberg erstellt und gepflegt. Im Laufe der Jahre wurde der Verein aber immer mehr ein Bindeglied zwischen Kreuzberg und der Stadtverwaltung in Wipperfürth. Als Sprachrohr der Kreuzberger Bürger wurden zahlreiche Projekte realisiert und Probleme aus der Welt geschafft. Die Grünanlage mit den Fahnen vor der Schule, der neue Friedhofseingang, die Beleuchtung der Pfarrkirche, Informationstafeln und Wanderschilder im Dorf und nicht zuletzt die neue Mehrzweckhalle sind nur einige Zeugnisse der Aktivitäten. Auch die Kreuzberger Website www.dorf-kreuzberg.de wird vom Bürgerverein betrieben und aktualisiert. Im Verlaufe eines Jahres gibt es zahlreiche weitere Aktionen wie, z.B. die Straßenrandsäuberung im Frühling, die Pflege der Grünanlagen und Ruhebänke und natürlich die jährliche Wanderung durch die Kreuzberger Heimat. Im zweijährigen Rhythmus beteiligt sich der Verein bei der Aktion „Unser Dorf hat Zukunft“ (vormals: Unser Dorf soll schöner werden) und durfte sich schon Bronze-, Silber- und Golddorf nennen.

Untergruppen:
- Der Arbeitskreis Demographie trifft sich jeden ersten Dienstag im Monat und bespricht Möglichkeiten das Dorf und Dorfleben in Zeiten des Demographischen Wandels attraktiv zu halten.
- Das Kreuzberg Journal erscheint monatlich und informiert die Leser über das Leben in Kreuzberg.
- Der Video Club, widmet sich der Erhaltung der Dorfgeschichte und der Dokumentation aktueller Geschehnisse.

Unsere Projekte

Kreuzberg Journal

Träger : Bürgerverein Kreuzberg e. V.
Wipperfürth, DE
Projekt erfolgreich finanziert!

Verantwortliche

Raphael Berg

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Bürgerverein Kreuzberg e. V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Bürgerverein Kreuzberg e. V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.084 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Bürgerverein Kreuzberg e. V.

Das Spenden an Bürgerverein Kreuzberg e. V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Bürgerverein Kreuzberg e. V. erfahren

Jetzt Bürgerverein Kreuzberg e. V. unterstützen

Wir helfen bereits

Jessica
sonja
Simone
Raphael