Gooding Schnell-Einkauf!

Bremer Tiertafel e.V.

Bremen, Deutschland
479,37 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Die Bremer Tiertafel e.V. unterstützt Menschen, die finanziell nicht in der Lage sind, ihre Haustiere gesund und artgerecht zu versorgen. Ziel ist, dass Haustiere trotz schwieriger finanzieller Lage ihrer Halter/innen bei diesen bleiben können und nicht ins Tierheim gegeben oder gar ausgesetzt werden müssen.

Arbeitsunfähigkeit, Scheidung, Firmenschließungen… All das können Faktoren sein, warum Menschen in die Abhängigkeit von Sozialleistungen kommen. Auch Altersarmut bei Rentnern ist keine Seltenheit mehr. Und schon reicht das Geld kaum für den eigenen Lebensunterhalt. Dann ist ein Tier oft der letzte soziale Kontakt und gerade für ältere Menschen der einzige Grund, Verantwortung zu übernehmen, gebraucht zu werden und noch vor die Tür zu gehen. Ein Tier ist häufig Schutz vor sozialer Vereinsamung, der beste Freund, der einzige Ansprechpartner. Um diese Beziehung auch in schwierigen Situationen zu erhalten, helfen wir. Wichtig ist allerdings, dass das Tier schon bei seinem Menschen war, bevor die Notsituation eingetreten ist, denn so genannte Neuanschaffungen werden von der Bremer Tiertafel nicht unterstützt.

Der gesamte Verein mit ca. 20 Teammitgliedern arbeitet ausschließlich ehrenamtlich und finanziert sich durch Sach-, Futter- und Geldspenden sowie Mitgliedsbeiträge.

In unserem Vereinsbüro in der Faulenstraße 75 in Bremen können an jedem zweiten Freitag nachweisbar bedürftige Tierhalter/innen Futter, Leckerlis und Zubehör für ihre Haustiere abholen. Neben der Futterabgabe stehen wir unseren Kunden auch beratend zur Seite, was Tierhaltung, Tierverhalten und Tiergesundheit betrifft. Wir arbeiten eng mit Tiertrainern und anderen Tierschutzorganisationen zusammen und vermitteln Kontakte zu Tierärzten.

Die uns über Gooding ausgezahlten Prämien verwenden wir für Tierarztkostenzuschüsse, die Miete unseres Vereinsbüros und für Spezialfutter für kranke Tiere.

Wir danken für die Unterstützung!

Unsere Projekte

OP-Kostenzuschuss für die Hündin Mayra

Träger : Bremer Tiertafel e.V.
Bremen, DE
Projekt erfolgreich finanziert!

Verantwortliche

Ulla Färber-Meyer

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Bremer Tiertafel e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Bremer Tiertafel e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 1.802 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Bremer Tiertafel e.V.

Das Spenden an Bremer Tiertafel e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Bremer Tiertafel e.V. erfahren

Jetzt Bremer Tiertafel e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Andreas M.
Anna
Nadine
Andrea
Birgit
Jan-Peter
Christine
Irene
Lisa
Ursi
Annette
Gooding-Nutzerin