Gooding Schnell-Einkauf!

Blasorchester Billerbeck e.V.

Billerbeck, Deutschland
239,95 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Wer sind wir?
Gegründet wurden wir bereits im Jahre 1893 und sind heute ein junges und modernes Blasorchester das aus dem Billerbecker Gemeindebild nicht mehr wegzudenken ist. Das Orchester gliedert sich in das Hauptorchester und die passiven Mitglieder. Die breite Altersspanne vom 12-jährigen bis 75-jährigen zeigt bereits hier das Musik verbindet. Was machen wir? Die Orchester musizieren regelmäßig an den verschiedensten Orten und zu unterschiedlichen Anlässen. Die Freude an der Musik und das miteinander der Altersgruppen ist ein herausragendes Merkmal des Orchesters. Aktionstage wie z.B. Tag der Musik in der Grundschule ist fester Bestandteil des Jahres. Es kommt nicht von ungefähr, dass das Orchester Gründungsmitglied der Bürgerstiftung Billerbeck ist und sich sozial verantwortlich zeigt. Deshalb spielt es keine Rolle was der Musiker im Zivilleben macht denn wir haben ein gemeinsames Ziel: "Die Freude an der Musik."
Was ist bei uns anders?
Da wir keine finanzielle Förderung erhalten müssen wir uns selber finanzieren. Dennoch erheben wir keine Mitgliedsbeiträge. Ein von uns entwickeltes Unterrichtskonzept haben wir erfolgreich in Eigenregie umgesetzt und vermitteln auch dafür die nötigen Ausbilder. Viel Spaß an der Blasmusik mit einem gemischten Repertoire für Jung und Alt. Unsere Familienangehörigen sind uns wichtig und deshalb unternehmen wir auch mal gemeinsam etwas ohne zu musizieren. Wir suchen Kontakte zu den Vereinen in Billerbeck und sind offen für Vorschläge.

Ziele, Projekte und Visionen!
Ausbau des Orchesters und Schaffung eines Blasorchesterstützpunktes mit eigenem Probenraum ist ein langfristiges Ziel. Die Erweiterung und Vertiefung der Register. Auch gerne mal mit fertigen Musikern. ( Denn warum soll nicht jemand wieder anfangen. Musik macht Spaß.) Die Erweiterung der Kontakte zu anderen Orchestern mit gemeinsamen Aktionen wurde bereits erfolgreich begonnen. Unsere erste Orchesterreise führte uns 2017 in die lettische Partnerstadt Iecava. In Zukunft sollen weiere Orchesterreisen durchgeführt werden. Musik ist schon lange eine Internationale Sprache und verbindet. Regelmäßige externe Probenwochenenden und Registerfortbildung sollen zum Standard werden.
Sie haben uns noch nicht gehört?
Sollte dieses tatsächlich mal passiert sein, dann nutzen Sie doch die Termin-Informationen auf unserer Internetseite
www.blasorchester-billerbeck.de

Verantwortliche

wolfgang berkes

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Blasorchester Billerbeck e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Blasorchester Billerbeck e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Blasorchester Billerbeck e.V.

Das Spenden an Blasorchester Billerbeck e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Blasorchester Billerbeck e.V. erfahren

Jetzt Blasorchester Billerbeck e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Jonas
Mechtild
Gooding-Nutzer