Gooding Schnell-Einkauf!

Bildung für Gambia e.V.

Emmerich am Rhein, Deutschland
0,00 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Steinweg Upper Basic and Technical School, Bafuloto, Gambia
Im Januar 2016 besuchte die Familie Steinweg das Land Gambia und verliebte sich in Land und Leute. Schnell war der Gedanke geboren, hier eine Schule zu bauen, da dies wichtige Grundlage für die Entwicklung der Kinder und Jugendliche ist. Es wurde der Verein „Bildung für Gambia“ gegründet und ein über 25.000 qm großes Grundstück gekauft und mit dem Bau der Nebengebäude und der Tischlerei begonnen. Nun sind wir endlich soweit. Am 3. Oktober 2022 konnten wir mit dem Unterricht in 2 Klassen starten und brauchen nun ihre Hilfe, um unsere Schule weiter auszubauen.
Zur Zeit werden hier 72 Schülerinnen und Schüler in der Klasse 7 unterrichtet. Jedes Jahr wird eine weitere Klasse hinzukommen, sodaß wir ab Herbst 2023 zwei achte Klassen und eine siebte Klasse unterstützen.
Ab dem Sommer 2023 werden wir auch den berufsbildenden Teil unserer Schule ausbauen.

Unsere Projekte

Werkzeuge für die Tischlerei

Träger : Bildung für Gambia e.V.
Bafuloto, GM
50% finanziert

Verantwortliche

Detlef Steinweg

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Bildung für Gambia e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Bildung für Gambia e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Bildung für Gambia e.V.

Das Spenden an Bildung für Gambia e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Bildung für Gambia e.V. erfahren

Jetzt Bildung für Gambia e.V. unterstützen