Gooding Schnell-Einkauf!

BeA-Stiftung

Wiesbaden, Deutschland
100,18 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Der Name der Stiftung kommt nicht nur von der Stiftungsgründerin Bea Ackermann, sondern steht für „BE an Angel“ was im Untertitel mit „Sei ein Engel für Menschen in Not“ übersetzt wird.

Wir möchten, dass Menschen sich berühren lassen von Armut und Not. Indem wir mit Spenden helfen, dass Menschen sich ein menschenwürdiges Leben aufbauen können, werden wir für diese zu einem Engel, durch den sie von Gottes Liebe berührt werden, die Gebende und Nehmende geschwisterlich vereint als Kinder der großen Familie Gottes.

Jedes Jahr suchen wir sorgfältig drei Projekte aus, die wir über den Zeitraum von einem Jahr unterstützen. Dabei fördern wir Projekte in aller Welt und immer mindestens ein Projekt aus Deutschland. Wichtig ist uns dabei, dass diese Projekte Hilfe zur Selbsthilfe geben. Wir leisten keine Einzelfallhilfe.

Am Ende jedes Jahres wird der Gewinn aus der Stiftung sowie alle gesammelten Spenden zu 100% weitergegeben an unsere Projektpartner, die jeweils direkt mit den hilfsbedürftigen Menschen vor Ort arbeiten. Die Arbeit der BeA-Stiftung kann durch Spenden und Zustiftungen unterstützt werden. Die Verwaltungskosten der BeA-Stiftung werden aber alleine durch die Erträge des Stiftungsvermögens und zweckgebundenen Zuwendungen gedeckt. Die Arbeit des Vorstandes und des Beirates erfolgt ausschließlich ehrenamtlich.

Spenden können projektbezogen sein, sodass man seine Spende auch an ein bestimmtes Projekt richten kann. Natürlich aber kann man seine Spende auch auf zwei oder alle drei Projekte verteilen.

Aktuelle und ausführliche Informationen über die BeA-Stiftung, die Personen, die dahinter stehen sowie über bereits geförderte Projekte, finden Sie auf unserer Webseite www.bea-stiftung.de

Unsere Projekte

BeA-Projekte 2022

Träger : BeA-Stiftung
Wiesbaden, DE
5% finanziert
Projekt erfolgreich finanziert!
Alle Projekte (8) ansehen

Verantwortliche

Stefan Zahm

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von BeA-Stiftung

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält BeA-Stiftung automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von BeA-Stiftung

Das Spenden an BeA-Stiftung über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über BeA-Stiftung erfahren

Jetzt BeA-Stiftung unterstützen

Wir helfen bereits

Hae-Rim
Margret
Stefan