Gooding Schnell-Einkauf!

Ali Baba

Lilienthal, Deutschland
0,00 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Eine Schule für Ali - Die Ali Baba Primary School in Kenia
www.ali-baba-primary-school.com

Ort: Msumarini, ca. 40km von Mombasa, District Kilifi Coast Region
Die Idee - Akili ni Mali - (Bildung ist Reichtum)
Auf die große Frage vieler Menschen „Wie können wir hier bloss helfen“ hatte Ali Athman Mwambaya immer nur eine einfache Antwort. „Wir bauen eine Schule, die für alle Kinder umsonst ist, so dass alle Kinder zur Schule gehen können“. Schule schenken heißt eine Zukunft schenken!

Gesagt getan! Der erste Schritt - ein Grundstück muss her!
Im August 2008 wird ein geeignetes Grundstück, ca. 1 ha, in der Nähe von Alis Geburtsort privat finanziert.

Warum dieser Ort?
Ali kommt aus der Region rund um Msumarini im Kilifi District. Die vielen Kindern seines großen Familien Clans, sowie seiner vielen Freunde; einfach alle Kinder aus der Region können und sollen so zur Schule gehen dürfen.
Die finanzielle Unterstützung geht hier nicht an einzelne Personen/Familien, sondern das Geld wird sinnvoll in Bildung an diesem einen Ort investiert. Und viele werden davon profitieren.Ein weiterer Grund für die Wahl dieses Ortes war das Bombenattentat am 28.November 2002. Bei einem Selbstmordanschlag auf ein überwiegend bei Israeli beliebtem Hotel, kamen viele Dorfbewohner ums Leben. Das ausgebrochene Feuer griff auf die kleinen Läden und Häuser des angrenzenden Dorfes über und zerstörte viele Existenzen. Bis heute sind die Auswirkungen noch spürbar. Das Hotel ist seit diesem Tag geschlossen!

Eröffnung der Schule - es geht endlich los!!
Im Mai 2010 können die ersten Kinder in den Kindergarten des Schulkomplexes gehen. Alle drei Klassenräume sind bis auf den letzen Platz gefüllt. Fröhliches Kinderlachen dringt aus den Räumen.

Februar 2012 - wir gründen den Verein Ali Baba und Freunde helfen Kenia e.V
Die Kosten explodieren und wir haben große Summen Eigenkapital investiert, da die bisherigen Gelder einfach nicht ausreichen.
Um nun auch offizielle Spendenquittungen ausstellen zu können und auch bei größeren Firmen anerkannt zu werden, haben wir nun endlich einen eigenen Verein gegründet!

In den vergangenen Jahren haben wir bereits viel erreicht. Wir sind aber überzeugt dass es noch viel besser geht. Natürlich nicht allein! Daher benötigen wir Ihre/eure Unterstützung!
Ausführlliche und vor allem aktuelle Informationen rund um die Ali Baba Primary School in Kenia gibt es auf unserer Homepage und vor allem auf FACEBOOK!

Viele Grüße, Ali Baba und Freunde!

Verantwortliche

Conny Maatz

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Ali Baba

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Ali Baba automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.020 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Ali Baba

Das Spenden an Ali Baba über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Ali Baba erfahren

Jetzt Ali Baba unterstützen