Gooding Schnell-Einkauf!

adventurecare

München, Deutschland
32,13 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Vor rund einem Jahr haben wir adventurecare e.V. gegründet, um Familien zu unterstützen, in denen ein Elternteil an Krebs erkrankt ist. Im Zentrum unseres Handelns stehen die Kinder, die oft schwer unter den dramatischen Veränderungen in der Familie leiden und für die kaum Hilfe angeboten wird: Anstelle von Geborgenheit und Unbeschwertheit treten Ängste, Sprachlosigkeit und Verunsicherung. Während die Krankheit der Erwachsenen therapiert wird, geraten die Nöte der Kinder fast zwangsläufig ins Hintertreffen.

Hier setzt adventurecare e.V. an und lädt diese Familien in mehrtägige, liebevoll betreute Abenteuer-Camps ein: Durch die Erfahrung von Natur, Abenteuer und Gemeinschaft finden Kinder und Eltern neues Vertrauen, innere Kraft und positive Gedanken. Unsere Camps sind klein und sehr persönlich und geben jeweils 8 Familien eine Leichtigkeit zurück, die die Krankheit im normalen Tagesablauf nicht mehr zulässt. Neu gewonnene Lebensfreude und Selbstvertrauen wirken noch lange nach.

Unser Konzept ist einzigartig, da wir Kinder und ihre an Krebs erkrankten Eltern zeitgleich in die Camps mitnehmen. Während die Kinder auf den Spuren von Tom Sawyer sich mutig und stark fühlen, tanken die Eltern Kraft, Zuversicht und Momente der Nähe.

Unsere kostenlosen Camps richten sich an Familien, die sich eine "Auszeit" ohne finanzielle Hilfe nicht leisten können. Mit 44 Euro pro Kind und Tag helfen wir, das Leben und somit die Zukunft der Kinder nachhaltig zu verbessern. 1 Tag Unbeschwertheit und Freude für 44 Euro!

Das schrieb uns Jens nach dem Camp:

Als wir auf unsere Fahrt gingen, wollten weder die Kinder noch Regina so richtig los.
Die Kinder wohl aus Angst vor dem Unbekannten. Aber das änderte sich sehr schnell: jeden Tag gab es Abenteuer, die man so in dieser Form als Eltern nie präsentieren kann.Wer hat schon jemals ein Floss gebaut und ohne seine Eltern einen echten See damit überquert. Toll war die gute Kameradschaft unter den Kindern, da in der Camp-Atmosphäre kaum Konflikte aufkamen. Beim Nachhause-Fahren waren die Kinder kaum zu trösten. Für die beiden war es wirklich ein aussergewöhnliches Erlebnis, weil sie viele Dinge ausprobieren konnten und viel Selbstbewusstsein lernen konnten. Auch weil sie einmal sehen konnten, wie andere (ältere) Kinder mit der Krankheit der Eltern umgehen. Davon profitierten beide dauerhaft, vor allem unser Schulkind ist in der einen Woche nicht an allen, aber doch an einigen Ecken und Kanten gereift (...)

Unsere Projekte

Aktion: Waldseilgarten Königssee - Ostercamp 2017

Träger : adventurecare
Schönau am Königssee, DE
9% finanziert

Verantwortliche

Birgit Fülscher

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von adventurecare

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält adventurecare automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von adventurecare

Das Spenden an adventurecare über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über adventurecare erfahren

Jetzt adventurecare unterstützen

Wir helfen bereits

Birgit F.
Miriam