Gooding Schnell-Einkauf!

1000 mal 1 Euro e. V.

Berlin, Deutschland
4,72 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Dieser Verein entstand aus einer Privatinitiative heraus die sich zum Ziel gesetzt hat, bei der (vor allem medizinischen) Betreuung obdachloser Menschen in Berlin zu helfen. Dazu haben wir uns entschlossen, einen Beitrag zu leisten, mit dem wir das Gesundheitszentrum der Jenny-De-la-Torre-Stiftung unterstützen. Wir wollen der Stiftung regelmäßig finanzielle Beträge überweisen, mit denen diese zuverlässig rechnen kann.

Da wir wissen, dass viele Menschen sich gerne karitativ betätigen möchten, es ihnen dazu aber (wie manchen von uns selbst) an Zeit und/oder Geld mangelt, bitten wir um kleine monatliche Beträge (in der Regel 1 Euro). Diese Beträge sammeln wir und überweisen sie vollständig an die Jenny-De-la-Torre-Stiftung, die aufgrund der strengen Stiftungsauflagen personell die direkte Buchung vieler kleiner Beiträge selbst nicht handhaben könnte.

Anders als einer Stiftung ist es unserem Verein möglich, mit der Bitte um Verzicht auf eine Spendenquittung (z. B. bei Kleinstwpenden) Geld zu sammeln. Auf Wunsch erteilen wir aber natürlich auch eine Spendenquittung. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und die Spenden sind steuerlich absetzbar. Die gesammelten Beträge werden ohne Abzug überwiesen, die Unkosten des Vereins werden von den Mitgliedern aus eigener Tasche getragen. Mitglieder und kontrollierende Revisoren sind Personen des öffentlichen Lebens wie auch der Stiftung selbst.

Wir geben jederzeit gerne telefonisch oder per Mail Auskunft und freuen uns auf Ihre Fragen und Kommentare!

Thomas Gutsche, Vorsitzender
1000mal1euro[at]berlin.de
thomas.gutsche[at]berlin.de
Tel. 0176 23215929

Unsere Projekte

0% finanziert

Verantwortliche

Thomas Gutsche

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von 1000 mal 1 Euro e. V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält 1000 mal 1 Euro e. V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.084 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von 1000 mal 1 Euro e. V.

Das Spenden an 1000 mal 1 Euro e. V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über 1000 mal 1 Euro e. V. erfahren

Jetzt 1000 mal 1 Euro e. V. unterstützen