Gooding Schnell-Einkauf!

1. Frankfurter Theater- und Karneval-Club 1898 e.V.

Frankfurt am Main, Deutschland
619,03 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Am 28.Oktober 1898 wurde der Verein „Neuer Frankfurter Dilettantenclub“ gegründet.

Der Verein wurde in den Anfangsjahren mehrfach umbenannt und erhielt dann in den dreißiger Jahren seinen heutigen Namen „Erster Frankfurter Theater- und Karneval-Club 1898“ (kurz die „98er“ genannt).

1949 wurde der „Große Rat der Frankfurter Karnevalsvereine e.V." gegründet. Zu den Gründungsmitgliedern zählten auch die „98er“.
In den Jahren 1950-58 wurden das Männerballett, die Damengarde und ein Fanfarenzug gegründet.

1973 feierte der Verein sein 75jähriges Bestehen mit seinem noch heute gültigen Motto „Mit Herz zu den 98ern“.
Unter der Schirmherrschaft der Oberbürgermeisterin Petra Roth wurde das 100-jährige Vereinsjubiläum am 1998 im Philandropin würdig gefeiert.

2000/2001 stellten die „98er“ das Kinderprinzenpaar Sabrina I. und Pierre I. Seit den 90er Jahren verstärkte der Verein sehr seine Teilnahmen und Verkaufsaktivitäten bei Sportveranstaltungen und Straßenfesten.
2009 feiert der Verein sein 111 jähriges Bestehen.

Aktuell stehen das Vereinsleben und unsere Tanzgruppen "Sweet Angels“, "Flying Angels" und den "Dancing Angels" im Vordergrund.

Unsere Projekte

Für unsere Tanzgruppen & Kostüme ❤️

Träger : 1. Frankfurter Theater- und Karneval-Club 1898 e.V.
Frankfurt am Main, DE
Projekt erfolgreich finanziert!

Verantwortliche

Maria Vaynberg

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von 1. Frankfurter Theater- und Karneval-Club 1898 e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält 1. Frankfurter Theater- und Karneval-Club 1898 e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von 1. Frankfurter Theater- und Karneval-Club 1898 e.V.

Das Spenden an 1. Frankfurter Theater- und Karneval-Club 1898 e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über 1. Frankfurter Theater- und Karneval-Club 1898 e.V. erfahren

Jetzt 1. Frankfurter Theater- und Karneval-Club 1898 e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Maria
Alexa
Dunja