Gooding Schnell-Einkauf!

1. FC Seevetal e.V.

Seevetal, Deutschland
0,00 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Der 1. FC Seevetal entstand aus dem Projekt www.fussball.help. Wie der Name schon sagt, sind wir ein reiner Fussballverein - bei allem steht bei uns immer der Spass am Fussball im Mittelpunkt.

Unser vorrangiges Ziel ist es, den Fussball in Seevetal voran zu bringen. Dies erreichen wir durch Kooperationen, bereichern aber unsererseits die seevetaler Fussballlandschaft auch durch ergänzende Angebote wie z.B. Futsal, Fussballcamps, unsere beliebten Schul-Ags oder die erste inklusive Fussballmannschaft welche im März 2018 entsteht. Dieses Projekt bietet behinderten Menschen die Möglichkeit Fussball zu spielen und liegt uns besonders am Herzen.

Der 2016 gegründete 1. FC Seevetal ist inzwischen zwar ein schon recht erfolgreicher, finanziell stabiler und auch über Seevetals Grenzen hinaus bekannt gewordener Verein, befindet sich aber immer noch im Aufbau. Viele Projekte stehen noch in den Startlöchern, andere werden bereits umgesetzt und wieder andere benötigen noch einiges an Starthilfe. Wir möchten unseren Verein in die Mitte der Gesellschaft rücken um allen fussballbegeisterten Mitmenschen eine Anlaufstelle zu bieten. Unsere Ziele sind kurz-, mittel- und langfristig ausgerichtet.

Kurzfristig möchten wir den Futsalbereich in Seevetal weiter etablieren und sind im Aufbau einer U18 Mannschaft. Mittelfristig wollen wir mit der Jugendarbeit beginnen. Hier erarbeiten wir gerade ein entsprechendes Konzept, ein erster Schritt wurde allerdings mit der Gewinnung der Fussballschule Real Madrids schon getan. Langfristig wollen wir in 5 jahren in der Kreisliga spielen.

Als Sportverein haben wir auch eine gesellschaftliche Verantwortung. Wir unterstützen seevetaler Schulen in ihrem Ganztagsangebot mit unseren Schul-AGs. In der Integrationsarbeit sind wir am Ball, in unseren Mannschaften spielen Flüchtlinge nicht nur aus dem seevetaler Beriech. Hier wollen wir unsere erfolgreiche Arbeit fortsetzen und weiterhin als Gestalter sowie Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Durch die Gestaltung und Erweiterung unseres Heimplatzes am Peperdieksberg in Hittfeld, geben wir Sportlerinnen und Sportlern auch abseits des Fussballs etwas zurück. Die Nutzung unserer Geräte und der in Planung befindlichen Flutlichtanlage stehen dann hoffentlich bald allen seevetaler Vereinen zur Verfügung. Unseren Vereinsbus können sich andere für Ausfahrten von uns leihen.

Der 1. FC Seevetal ist ein Fussballverein für alle. Wir arbeiten stets am Ausbau unseres Angebots und möchten vom reinen Freizeit

Verantwortliche

Jens Feldhusen

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von 1. FC Seevetal e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält 1. FC Seevetal e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von 1. FC Seevetal e.V.

Das Spenden an 1. FC Seevetal e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über 1. FC Seevetal e.V. erfahren

Jetzt 1. FC Seevetal e.V. unterstützen