Du unterstützt mit deiner Geldspende:

IG Nordbahn

Bebra, Deutschland
mehr

Wir sind ein Modellbahnverein in 36179 Bebra, wir haben z.Zt. 33 Mitglieder, davon 10 Fördermitglieder und 2 Jugendliche. Seit 3 Jahren haben wir ein neues Vereinsheim.
Seit einem Jahr bauen wir eine Modellbahn in der Spurgröße HO = 1:87 in Modulbauweise.
Unser diesjähriges Hauptprojekt ist der Bahnhof Bebra , er wird in Lasercut Technologie hergestellt,in diesem Maßstab erreicht er eine Länge von 143 cm !!
Die im Bau befindliche Anlage beginnt mit einem zweieinhalbfachen Gleiswendel, geht über in eine Dorflandschaft mit Faller Car System, um im Raum 2 den Bahnhof Bebra um 1905 zu zeigen.
Überleitend geht es zum 3. Raum mit Bahnbetriebswerk, einem Gleisbauzug und weiterführend zum fünfeinhalbfachen Gleiswendel . Abschließend im unteren Schattenbahnhof wenden die Züge um die komplette Strecke zurückzufahren, oder im Bahnhof zu halten.
Wir suchen ständig nach neuen Mitstreitern die uns beim Bau helfen.Wir suchen Elektoniker und Landschaftsgestalter. Sie müssen kein Mitglied sein , dürfen es aber gern werden. Außer Helfern benötigen wir natürlich auch Geldmittel um alles zu finanzieren.
Wir sind ein e.V. Verein und dürfen Spenden entgegennehmen und Quittungen ausstellen.
Desweiteren veranstalten wir jedes Jahr 3-4 Busreisen zu Eisenbahn-Touristischen Zielen. Das ist außer den Mitgliedsbeiträgen die Haupteinahmequelle.

Homepage: www. eisenbahnverein-Bebra.de
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "IG Nordbahn"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085