Du unterstützt mit deiner Geldspende:

Heldenhunde Osnabrück e.V.

Georgsmarienhütte,
mehr

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Rettungshundestaffel des DRK-Kreisverbandes Osnabrück-Stadt e.V. zu fördern.

Die Rettungshundestaffel wurde im Jahr 2000 gegründet. Derzeit besteht sie aus 12 Hundeführerinnen und Hundeführern, 14 Hunden und drei Helferinnen und Helfern ohne Hund. Drei der Teams sind geprüft und somit einsatzbereit. Ziel der Staffel ist es, die Hunde in der Flächensuche auszubilden, um so Vermisste in einem großen Areal schnell finden zu können. Typische Einsätze sind zum Beispiel die Suchen nach Kindern, Opfern eines Unfalles, Suizidgefährdeten, Joggern, Reitern oder Jägern. Die Ursachen ihres Verschwindens können dabei vielfältig sein.

Da die Ausbildung eines Rettungshundeteams und der laufende Staffelbetrieb sehr kostenintensiv sind, wurde dieser Förderverein gegründet. Unser Ziel ist es, die Staffel in ihrer Arbeit bestmöglich zu unterstützen.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Heldenhunde Osnabrück e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.