Du unterstützt mit deiner Geldspende:

ZIK - zuhause im Kiez gGmbH

Berlin, Deutschland
mehr

Wir betreuen seelisch behinderte Menschen mit HIV, Aids oder chronischer Hepatitis C in Berlin.

Wenn die chronischen Erkrankungen zu starken gesundheitlichen und psychischen Belastungen führen, bieten wir den Betroffenen mit 13 unterschiedlichen Einrichtungen eine bedarfsgerechte Versorgung und psychosoziale Unterstützung.
Dazu gehören regelmäßige Einzelgespräche, Unterstützung in Lebenskrisen oder sozialrechtliche Betreuung. Wir begleiten unsere Klienten und Klientinnen bei der medizinischen Versorgung und bieten sinnvolle Freizeit – und Beschäftigungsmöglichkeiten.

Zusätzlich zur Betreuung ermöglichen wir unseren Klient*innen den Einzug in eine Wohnung, nicht selten zum ersten Mal nach Jahren der Obdachlosigkeit.
Um ein menschenwürdiges Zuhause zu schaffen und dauerhaft zu erhalten, sind wir auf Spenden angewiesen. Damit unterstützen wir unsere Klientinnen und Klienten direkt, z.B. bei der Anschaffung von Möbeln, bei einfachen Instandhaltungen und mit Materialien für Schönheitsreparaturen in ihrer Wohnung, wenn dies nicht aus eigenen finanziellen Mitteln möglich ist.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

25,00 Spende an "ZIK - zuhause im Kiez gGmbH"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 25,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085