Du unterstützt mit deiner Geldspende:

Wunschbaum Tübingen e.V.

Tübingen, Deutschland
mehr

Unser Verein hat sich zum Ziel gesetzt, hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche aus und um Tübingen zu unterstützen und zu fördern!

Der Verein "Wunschbaum Tübingen e.V." hat sich zum Ziel gesetzt, hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche aus und um Tübingen zu unterstützen und zu fördern. Das Thema Kinderarmut ist uns dabei ein besonderes Anliegen. Darum planen und organisieren wir verschiedene Projekte und Aktionen:

Die "Aktion Wunschbaum" macht seit einigen Jahren Wünsche wahr! Viele Familien haben kein Geld um ihren Kindern Wünsche zu erfüllen, die für andere selbstverständlich zu sein scheinen. Es sollen deshalb die Wünsche von Kindern aus sozial schwachen Familien erfüllt werden. Namensgeber hierbei ist der Wunschbaum, auf welchem die Wünsche der Kinder hängen und welcher gleichzeitig ein öffentliches Zeichen gegen Kinderarmut setzen soll.

Auch haben wir nun mehrmals ein Schulstarterkit für Erstklässler aus einkommensschwachen Familien organisiert. Besonders der Schulstart stellt eine große finanzielle Herausforderung für das eh schon knapp bemessene Budget dar. Darum haben wir in Kooperation mit örtlichen Geschäften und Unterstützern ein Starterkit mit allem notwendigen wie Sportkleidung, Schultasche und Schreibmaterialien organisiert um eine gleichberechtigten Start in den Schulalltag zu ermöglichen.

Ebenso unterstützen wir individuelle Förderanträge von Personen oder Projekten und Organisationen, welche nachweislich hilfsbedürftig sind oder sozial tätig sind und für spezielle Dinge Unterstützung benötigen. Zum Beispiel finanzieren wir bei finanziellem Notbedarf die benötigte Sportausrüstung des Kindes um im Verein mitzuspielen zu können und so am sozialen Leben teilhaben zu können oder auch die dringend benötigten Winterstiefel für die kalte Jahreszeit.

Da die Projekte und Aktionen auf ehrenamtlicher Basis durchgeführt und auf Spendenbasis finanziert werden, sind wir auf deine finanzielle Unterstützung angewiesen. Wir würden uns daher freuen, wenn du unseren Verein bei der Umsetzung unserer Projekte untertsützen möchtest!

Viele weitere Informationen und Projekte findet du auf unserer Homepage: www.aktion-wunschbaum.de
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Wunschbaum Tübingen e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085