Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Wildtierstation Hamburg

Klein Offenseth-Sparrieshoop, Deutschland
mehr

Professionelle Hilfe für in Not geratene Wildtiere sowie Beratung rund um das Thema einheimische Fauna.

Wir versorgen verletzte und verwaiste Wildtiere, die zu uns in Pflege kommen. Höchstes Ziel ist dabei die Wiederauswilderung nach erfolgreicher Rehabilitation. Wir beraten Interessierte im Umgang mit aufgefundenen Wildtieren und setzen uns für eine bessere Aufklärungsarbeit zu diesem Thema ein.

Wildtierstation Hamburg/Schleswig-Holstein – Versorgung von in Not geratenen Wildtieren:

Die Wildtierstation Hamburg/Schleswig-Holstein setzt sich für eine artgerechte Versorgung von in Not geratenen Wildtieren ein. Auf einem 2,6 ha großen Gelände im Kreis Pinneberg baut unsere Organisation derzeit eine eigene Wildtierauffangstation für den Großraum Hamburg und Schleswig-Holstein auf. Hier werden verletzte und verwaiste Wildtiere nach ihren Bedürfnissen versorgt. Höchstes Ziel ist dabei stets die Wiederauswilderung nach gelungener Rehabilitation. Des weiteren berät das Team der Wildtierstation interessierte Bürger im Umgang mit in Not geratenen Wildtieren. Durch eigene Publikationen, einer eigenen Website und durch Vorträge bemühen wir uns außerdem um eine bessere Aufklärung im Umgang mit Wildtieren und ihrem Schutz. Wir arbeiten eng mit anderen Wildtierexperten zusammen, orientieren uns an anerkannten Handlungsrichtlinien und engagieren uns für anerkannte Artenschutzprojekte in Zusammenarbeit mit anderen Tier- und Naturschutzgruppen. Unsere Arbeit basiert auf über 25 Jahren Erfahrung in der Versorgung von Wildtieren, die wir im Rahmen des FÖJ und der Ausbildung zum Tierpfleger weitergeben möchten. Die Wildtierstation Hamburg/Schleswig-Holstein ist eine anerkannte gemeinnützige Organisation, die ihre Arbeit rein aus Spendengeldern finanziert.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Wildtierstation Hamburg"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085