Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Streunerhilfe Sizilien e.V.

Untergriesbach, Deutschland
mehr

Die Streunerhilfe Sizilien e.V. ist ein deutscher Verein, der sich für nachhaltige Tierschutzarbeit auf Sizilien einsetzt und verschiedene Vereine und Tierschützer vor Ort unterstützt. Unsere Schwerpunkte:

1. Kastrationen
Wir kastrieren das ganze Jahr über. Im Winter lancieren wir zudem jedes Jahr eine Kastrationskampagne. Mit den Spenden werden einerseits Strassentiere kastriert, andererseits bieten wir der einheimischen Bevölkerung Kastrationen zu einem vergünstigten Preis an. Erfreulicherweise nutzen immer mehr Hunde- und Katzenhalter dieses Angebot. Unsere Arbeit ist fundamental im Kampf gegen das Streunerproblem auf Sizilien. Sie reduziert unerwünschten Nachwuchs in Privathaushalten, der oft ausgesetzt wird und verhindert weiteres Wachstum der auf der Strasse lebenden Hunde- und Katzenpopulationen.

2. Aufklärungsarbeit
Mit verschiedenen Kampagnen und Veranstaltungen sensibilisieren wir die Bevölkerung, um dem Aussetzen von Tieren entgegenzuwirken und Adoptionen von Tierschutzhunden in Italien zu fördern. Zudem begrüssen wir jedes Jahr rund 100 Besucher aus ganz Europa, die sich für unsere Tiere und unsere Arbeit vor Ort interessieren.

3. Versorgung
Wir füttern und kontrollieren täglich mehrere freilebende Katzenkolonien und kümmern uns um bedürftige Strassenhunde. Dazu kommt die Versorgung der entsorgten Welpen und kranken und/oder verletzten Tieren, die sich in der Obhut von Volontären befinden. Wir unterstützen verschiedene Tierschützer und Vereine, bei denen die Hunde gut versorgt werden, viel Auslauf und Kontakt zu Menschen haben. Wir suchen für jedes Tier Paten, um die monatlichen Kosten (Unterbringung, Futter, Tierarzt) stemmen zu können.

4. Adoptionen
Für die Tiere auf den verschiedenen Plätzen suchen wir ein gutes Zuhause in Italien, in Deutschland, in Frankreich oder in der Schweiz. Wir helfen zudem seit 2014 dem Canile (Tierheim) in Sciacca bei der Vermittlung. Diese Hunde haben weder eine Perspektive noch sonst etwas (Kontakt zu Menschen, Körbchen etc.). Ohne unsere Hilfe verbringen sie ihr ganzes Leben in einem kleinen Betonzwinger.

Die Streunerhilfe Sizilien e.V. finanziert sich ausschliesslich durch Spenden und ist auf Menschen angewiesen, die die wichtige Arbeit vor Ort unterstützen.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Streunerhilfe Sizilien e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085