Du unterstützt mit deiner Geldspende:

Pipeline

Frankfurt am Main, Deutschland
mehr

Das Leben in der Stadt kann trist und langweilig sein. Dem wollen wir entgegenwirken.

Das Jugendzentrum Pipeline in Sachsenhausen ist ein kleiner "Laden an der Ecke" mit einem großen Traum. Wir möchten Jugendlichen aus dem Stadtteil und darüber hinaus vor Allem drei Dinge bieten:


1. Heimat:

Wir möchten Jugendlichen einen Ort bieten, an dem sie nach der Schule ankommen können. Hier treffen sie Freunde in ihrem Alter und können mit unseren ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitern den Tag verbringen. Unser Team besteht aus bislang zwei hauptamtlichen, zwei ehrenamtlichen Mitarbeitern und einem Praktikanten. Jeder bringt seine eigenen Interessen und Begabungen mit und bringt sie in die Arbeit mit den Jugendlichen ein. Wir unterstützen bei Hausaufgaben und Bewerbungen, begeistern die Jugendlichen mit immer neuen Spielen und kreativen Beschäftigungen, kümmern uns um die kleinen und großen Wehwehchen und legen großen Wert auf das leibliche Wohl. Das Abendessen wird mit den Jugendlichen zusammen an den langen Tagen Montag und Donnerstag frisch zubereitet. Wir verwenden nach Möglichkeit nur frische Zutaten und auch Beilagen, wie Brötchen, Pommes Frites und Nudeln werden je nach Gericht selbst gemacht.


2. Kompass:

Wir möchten Jugendlichen nicht nur Heimat sein, sondern sie von diesem Punkt aus auch wachsen sehen. Unser Workshop Programm soll in naher Zukunft weiter ausgebaut werden, um eigene Stärken entdecken zu können und diese zu entwickeln. Wir möchten dabei helfen, dass Jugendliche die Personen werden können, die sie werden wollen und das entfalten können, was in ihnen angelegt ist.


3. Aktion

Wir möchten Jugendliche dazu ermutigen, sich gegenseitig kennen zu lernen und die Menschen in ihrem Umfeld. Außerdem möchten wir sie dabei begleiten, ihre Wohlfühlzone zu verlassen und mit Menschen in Kontakt zu kommen, die in Not sind und Hilfe benötigen. Die Verantwortung der Menschen füreinander ist uns ein großes Anliegen, weshalb wir gemeinsam andere soziale Projekte begleiten wollen. Außerdem möchten wir Jugendliche auch dazu ermutigen, soziale Projekte selbst zu gestalten und durchzuführen.


Um unsere Vision immer mehr wahr werden zu lassen und die Punkte "Kompass" und "Aktion" weiter auszubauen, benötigen wir Ihre Unterstützung. Wir sind aufgrund unserer bisherigen Erfahrungen in unserer Arbeit überzeugt, einen Unterschied machen zu können und jede Zuwendung baut daran mit, Jugendlichen Perpektiven zu eröffnen und ihren Blick zu weiten und gemä
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Pipeline"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085