Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Pferde für Menschen e. V.

Prittriching, Deutschland
mehr

Der Erlenweiherhof:
ein integrativer Ort der Begegnung - ganzheitliche Förderung mit dem Pferd - Gnadenhof für Pferde, Ziegen, Katzen...

Der Erlenweiherhof ist eine integrative Begegnungsstätte für Menschen jeden Alters mit oder ohne seelische, körperliche und geistige Beeinträchtigung. Dabei verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz und bieten dem Einzelnen die Möglichkeit, im Dialog mit dem Tier seine Fähigkeiten zu erkennen und selbstbestimmt weiterzuentwickeln.
Ein erfahrenes, kompetentes Fachteam aus Therapeuten und Pädagogen betreut Einzelpersonen als auch Gruppen aus sozialen Einrichtungen in den Bereichen heilpädagogisches Reiten, Hippotherapie und Reiten als Sport für Menschen mit Behinderung. Besonders in mehrtägigen Ferienfreizeiten werden zusätzlich noch erlebnispädagogische Inhalte eingebunden.
Unsere speziell ausgebildeten Therapiepferde und -ponys leben im Herdenverband im Offenstall und danken uns ihre artgerechte Haltung durch Ausgeglichenheit. Ein achtsamer Umgang mit Mensch und Natur bedeutet, dass keines der Pferde bei Krankheit oder aus Altersgründen „abgeschafft“ wird. Einige unserer Pferde sowie alle Ziegen, Katzen und Hunde wurden aus schlechten Bedingungen gerettet und haben auf dem Hof eine neue Heimat gefunden, wo sie bis zu ihrem Lebensende bleiben dürfen.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

10,00 Spende an "Pferde für Menschen e. V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 10,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085