Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Perelka e.V.

Sommerland, Deutschland
mehr

Wir sind ein kleiner Tierschutzverein in 25358 Sommerland/Schleswig-Holstein mit der nach §11 TschG erforderlichen Erlaubnis vom Veterinäramt Itzehoe, um Haustiere einzuführen, zu pflegen und zu vermitteln. Seit dem 13.07.2010 sind wir unter der Registernummer 1543 PI beim Amtsgericht Pinneberg im Vereinsregister eingetragen. Vom Finanzamt Itzehoe haben wir den Status "Gemeinnützigkeit" erhalten und damit können Spenden an uns steuerlich geltend gemacht werden.
Schwerpunktmäßig unterstützen wir seit 10 Jahren 2 polnische Tierheime und engangieren uns im regionalen Bereich (Streunerkatzen, Bienenschutz, Beratung....).

Wir fahren mehrmals im Jahr nach Polen, um Sach- und Futterspenden in unsere beiden Partnertierheime von Frau Wanda Jerzyk zu bringen. Wanda Jerzyk ist seit Jahrzehnten im Tierschutz tätig und widmet ihr ganzes Leben den notleidenden Tieren. Durch Aufklärung, Kastrationsaktionen, Zusammenarbeit mit Kindergärten und Schulen betreibt sie mit ihrem Team nachhaltigen, seriösen Tierschutz in Polen (Homepage unserer polnischen Partner-Tierheime: http://przytuliskauwandy.pl/pl/)
Das Haupt-Tierheim liegt in Przyborowko, das kleinere Tierheim in Rusiec (Nähe Posen) und dort
befinden sich laufend ca.600 Hunde u. 100 Katzen (Stand Okt.2016) .
Der Schwerpunkt unserer Tierschutzarbeit in Polen liegt in der Hilfe vor Ort und in der Ursachenbekämfung des Tier-Elends.
Dabei spielen die unverzügliche Kastration der Tiere nach Einlieferung eine große Rolle und auch eine tierärztliche Versorgung durch Impfung, Entwurmung und Behandlung.
Desweiteren unterstützen wir die Versorgung der Tiere mit Futter und den Bau von wärmeisolierten Hundehütten, denn fast alle Tiere leben in Außenzwingern.

Die Versorgung der Tiere mit Futter erfolgt aus Kostengründen überwiegend durch das Kochen von Fleischresten, Nudeln und Graupen...an einer großen offenen Kochstelle im Tierheim. Reguläres Hundefutter gibt es nur selten und wird dann zum großen Teil nur über Futterspenden ermöglicht.
Wir sammeln ganzjährig Sachspenden (Futter, Decken, Hunde/Katzenbedarf...), bieten Patenschaften für Hunde und Katzen und Kastrationspatenschaften an.
Auf dem Rückweg unserer Spendenfahrten begleiten uns einige wenige Hunde, die bis zu ihrer Vermittlung in Pflegestellen betreut werden.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Perelka e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085