Du unterstützt mit deiner Geldspende:

KINDERVEREINIGUNG Chemnitz e.V.

Chemnitz, Deutschland
mehr

Interessen von Kindern und Jugendlichen öffentlich darstellen und vertreten sowie aktiv an deren Durchsetzung mitarbeiten

Ideen.Spiel.Platz.

Kinder sind die Quelle unglaublicher Ideen! Dieser Sprudel außerordentlicher Einfälle, mit denen dem großen Leben kleine Schnippchen geschlagen werden, ist die Inspiration unserer Arbeit. Deshalb lassen wir uns von ihnen einfangen und von neuen Plänen anstecken.

Spielen ist etwas für Kinder! Richtig! Deshalb gehören Hüpfen, Singen, Toben, Knobeln, Räubern, Lärmen und vieles mehr zur Grundausstattung kindlicher Begabungen. Damit das so bleibt, schaffen wir Freiräume und spielen gern mit.

Mehr Platz für Kinder! Wir haben eigentlich keine Zeit für Floskeln, darum nehmen wir diese Forderung sehr ernst. Weil Kinder im Alltag immer weniger Raum für sich haben, sind wir ihre Anwälte, wenn es darum geht, auf ihr Recht zu pochen.

Ob ein Feriencamp für Kinder aus Familien, die Opfer der Flut geworden sind, neue Spielgeräte für die Kita oder eine neue Skaterrampe für den Jugendklub - alle Mittel, die dem Verein zur Verfügung stehen, werden für die Arbeit des Vereins und somit direkt für die Kinder und Jugendlichen eingesetzt.

Unter dem Motto Ideen.Spiel.Platz ist die KINDERVEREINIGUNG® Chemnitz e.V. seit 20 Jahren als gemeinnütziger Verein und anerkannter freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe für verschiedene Einrichtungen für Kinder und Jugendliche in Chemnitz und Umgebung verantwortlich. Dazu zählen fünf Kindertagesstätten, zwei Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtungen, "die verreiser®" als Veranstalter von Ferienfreizeiten, ein Spielmobil, Schulsozialarbeiter und ein Bildungs- und Freizeitzentrum mit über 100 Betten. Weiterhin engagiert sich der Verein in der grenzüberschreitenden Projektarbeit mit der Tschechischen Republik.

Den übergeordneten und grundsätzlichen Rahmen für die Arbeit des Vereins bilden die Konventionsvereinbarungen über die Rechte des Kindes der Vereinten Nationen (UN-Kinderrechtskonvention).
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "KINDERVEREINIGUNG Chemnitz e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085