Du unterstützt mit deiner Geldspende:

Hörfilm eV

München, Deutschland
mehr

Hörfilm e.V. ist ein Zusammenschluss professioneller sehender und blinder Filmbeschreiber. Mit unserer Arbeit und unseren vielfältigen Projekten möchten wir die Audiodeskription in Deutschland mehr und mehr etablieren, auf alle kulturellen Bereiche ausdehnen, die Qualität der Beschreibungen sichern und das Berufsbild des Filmbeschreibers professionalisieren.

Mit unserer Arbeit verschaffen wir sehbehinderten und blinden Menschen den Zugang zu visuellen Medien, Kunst und Kultur. Unsere professionellen Autoren erstellen Audiodeskriptionen für Film & Fernsehen, für Theater, Oper, Ausstellungen und Museen.

Wir wollen, dass es in Deutschland selbstverständlich wird, dass Blinde und Sehbehinderte gleichberechtigt an der ganzen Vielfalt unseres kulturellen und gesellschaftlichen Lebens teilhaben. Nicht nur zu Hause im Fernsehsessel. Auch draußen im wirklichen Leben: Im Kinosaal, im Theater, in der Oper und im Museum. Audiodeskription ermöglicht all dies. Während wir bei Film und Fernsehen auf einem ausbaufähigen Weg sind, stehen wir in allen anderen kulturellen Bereichen noch ganz am Anfang. Es wird Zeit loszugehen!
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

25,00 Spende an "Hörfilm eV"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 25,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085