Du unterstützt mit deiner Geldspende :

gemeinsam grün e.V.

Leipzig, Deutschland
mehr

Vom Traum zur Wirklichkeit

Zu Beginn war es ein Träumen von einem Gemeinschaftsgarten. Einem Ort, an welchem die persönliche Liebe und Leidenschaft zu Kräutern ein Zuhause hat. Mit Erzählen des Traumes fanden sich Interessierte und Unterstützer; der Verein gemeinsam grün e.V. wurde dadurch 2013 gegründet.

gemeinsam grün e.V. steht für Bildung, Gartengestaltung/Pflege und den Anbau von Kräutern und Duftpflanzen. Rund um den Verein wuchsen zahlreiche Kooperationen und Netzwerke zu anderen Initiativen, Vereinen und Unternehmen. Aus dem Samen entwickelte sich ein Keimling, der durch unsere Pflege zu einer Pflanze heranwächst.

2015 entstanden die ersten Arbeitsplätze. Eine Mitarbeiterin mit Gehörlosigkeit bereichert nun unser Team. Seit Beginn 2016 sind wir zu dritt. Wir reden nicht nur darüber, sondern bei gemeinsam grün e.V. arbeiten Menschen mit und ohne Behinderungen Hand in Hand zusammen.

Wir sind auf dem Weg, Leipzig barrierefreier zu gestalten. Unser großes Ziel ist es, SALVIA – die barrierefreie MitMach-Kräutergärtnerei – aufzubauen. SALVIA wird sich zu einem Inklusionsunternehmen entwickeln, das aktiv Arbeitsplätze für Menschen mit und ohne Behinderungen schafft.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

25,00 Spende an "gemeinsam grün e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 25,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085